Vonos Bero

Werbung (Nur für Gäste)

Serjo Vonos Bero (* ???; † 2Ä 582) war ein Assassine der Morag Tong und Mitglied der Sieben Verschwiegene.

Leben

Vonos Bero wurde als Sohn eines Ratsherren des Hauses Hlaalu geboren. Wann er der Morag Tong beitrat, ist nicht genauer bekannt, jedoch verschwörte er sich mit Odral Quintayn, Vuldronu Oth, Rythe Verano, Rels Llothri, Myvryna Llothri, Tlera Verano, und Dathus Ildram. Bero wurde einer der Sieben Verschwiegenen.

Als Großmeister Rythe Naryu Virian in 2Ä 582 den Auftrag gab, die Sieben Verschwiegenen zu töten, befand sich Bero gerade auf Vvardenfell. Naryu verfolgte seine Spur nach Balmora, wo sie aus einem Hlaalu-Offizier die Information erpresste, dass Bero bereits wusste, dass er verfolgt wurde, und sich als Erabenimsun-Aschländer verkleidet auf den Weg Richtung Ascadia-Inseln befand. Naryu verfolgte ihn auf seinem Weg über die Inseln, an Molag Mar vorbei, in die Weidenländer. Dort wechselte er erneut die Identität und schlich während einer Eruption des Roten Bergs über die Hänge im Westen, sodass Naryu fast seine Spur verlor. Totz vielen Tricks sie abzuschütteln, verfolgte Naryu ihn bis zur Dwemerruine Bthuand, wo er jemanden traf, bevor er in die Tiefen der Ruine vorstieß. Dort schlug er sich durch die Dwemer-Animunculi und traf erneut auf jemanden, bevor zwischen den beiden ein Kampf begann. Die Gunst der Stunde nutzte Naryu Virian und schlich sich näher an die Kämpfenden. Gerade als Bero gegen den Fremden obsiegte, tötete Naryu ihn.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden