Vorlage Diskussion:Quelle: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Push)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
::Absolut, sehe ich und sollten wir mit aufnehmen. Ich sehe hier eine automatische Kategorisierung als passend, weshalb ich das wahrscheinlich als Extrapunkt mit in die Vorlage aufnehmen würde. Gretchenfrage: Kann jemand diese Änderungen umsetzen?--[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] ([[Benutzer Diskussion:Deepfighter|Diskussion]]) 18:55, 18. Okt. 2020 (CEST)
 
::Absolut, sehe ich und sollten wir mit aufnehmen. Ich sehe hier eine automatische Kategorisierung als passend, weshalb ich das wahrscheinlich als Extrapunkt mit in die Vorlage aufnehmen würde. Gretchenfrage: Kann jemand diese Änderungen umsetzen?--[[Benutzer:Deepfighter|Deepfighter]] ([[Benutzer Diskussion:Deepfighter|Diskussion]]) 18:55, 18. Okt. 2020 (CEST)
 +
 +
::: Ich setze es mir auf die ToDo die Vorlage so anzupassen, dass die fehlenden Infos wie ID, Wert und Gewicht angezeigt werden. Wie sollte der Part des Fertigkeitsbuchs erscheinen? Fundorte würde ich aus den genannten Gründen eher weglassen. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] ([[Benutzer Diskussion:Scharesoft|Diskussion]]) 20:53, 30. Okt. 2020 (CET)

Version vom 30. Oktober 2020, 20:54 Uhr

Änderungsvorschläge an der Vorlage (2020)

Wir sind hier mit dem Durchdenken der Vorlage noch nicht ganz durch. Das würde ich zunächst gerne beenden und miteinander abstimmen, bevor wir an dem Buchprojekt weiter machen. Was nach bisherigen Stand noch fehlt, teilweise aber schon in den automatisch eingetragenen Schriften integriert ist:

  • Wert
  • Gewicht
  • ID
  • Fertigkeitsbuch (wahrscheinlich mit entsprechender automatischer Kategorisierung)

Diskutabel:

Da wir nun jeden Text, egal wie falsch und ob er gleichzeitig auch in Morrowind und Oblivion vorkommt, einfügen wollen, kann auch die Einstellung "Morrowind_Oblivion" entfernt werden. Und warum gibt es eine spezielle Vorlage:Quelle (Online)? Die wird an die Quellen-Vorlage weitergeleitet, findet sich so aber noch in vielen Online-Texten.

Ein Paradebeispiel wie ich mir das vorstelle im Bezug auf Buchartikel und Namensräumen bleibt Der Schwarze Pfeil. Von Euch noch irgendwelche Gedanken? Und wer kann das integrieren?--Deepfighter (Diskussion) 10:50, 6. Okt. 2020 (CEST)

Die Auflistung der Fundorte kann sehr lang werden. (Man bedenke die 445 Fundorte des Zaubereihandbuchs in Oblivion) Besonders, wenn man die Fundorte unter Umständen genauer beschreiben will/muss. Was auf jeden Fall hineinmuss bei den ESO-Büchern (ob in die Vorlage selbst oder Einleitungssatz kann man überdenken) ist die Sammlung, zu der das Buch gehört. Ich hatte hier bereits mal angefangen die Sammlungen zu übertragen. --ddrPeryite (Diskussion) 19:07, 6. Okt. 2020 (CEST)
Absolut, sehe ich und sollten wir mit aufnehmen. Ich sehe hier eine automatische Kategorisierung als passend, weshalb ich das wahrscheinlich als Extrapunkt mit in die Vorlage aufnehmen würde. Gretchenfrage: Kann jemand diese Änderungen umsetzen?--Deepfighter (Diskussion) 18:55, 18. Okt. 2020 (CEST)
Ich setze es mir auf die ToDo die Vorlage so anzupassen, dass die fehlenden Infos wie ID, Wert und Gewicht angezeigt werden. Wie sollte der Part des Fertigkeitsbuchs erscheinen? Fundorte würde ich aus den genannten Gründen eher weglassen. --Scharesoft (Diskussion) 20:53, 30. Okt. 2020 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden