Vulper Neutor: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
* [[Quelle:Der Betonienkrieg (Vulper Neutor)|Der Betonienkrieg]]
 
* [[Quelle:Der Betonienkrieg (Vulper Neutor)|Der Betonienkrieg]]
  
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Bretonen]]
+
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Männer]][[Kategorie: Bretonen]] [[Kategorie: Autoren]]

Aktuelle Version vom 13. Januar 2020, 10:24 Uhr

Vulper Neutor (engl.: Vulper Newgate) ist ein bretonischer Autor aus Dolchsturz und Autor eines Berichtes über den Betonienkrieg.

Neutor schildert in seinem Bericht über den Krieg die Ereignisse vornehmlich aus der Sicht des Königreiches von Dolchsturz. Zwar ist sein Bericht im Gegensatz zu dem des schildwachter Autors Fav'te bei weitem nicht so stark mit propagandistischen Bemerkungen gespickt, jedoch sind auch in diesem Werk eindeutige Hinweise auf seine "Pro-Dolchsturz"-Einstellung zu erkennen. Aus diesem Grund ist der Bericht trotz der Tatsache, dass er im Gegensatz zu Fav'tes Variante eher die wahren Begebenheiten zu schildern scheint, mit Vorsicht zu betrachten.

Werke

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden