Warf das Beil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Warf das Beil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Warf das Beil

Warf das Beil (* ???; † 2Ä 582) war ein orkischer Kriegsfürst aus Ostmarsch, der der Sturmfaustbrigade angehörte.[1] Warfs Leibwache bestand aus seinen Champions Bormolg gro-Grush, Dumolg gro-Grush, Shera gra-Bol, Bugha gra-Grush und Lorku gra-Bug.

Leben

Warf das Beil und sein Klan waren in Ostmarsch beheimatet und wurden vom Dolchsturz-Bündnis bezahlt. Der Klan bewohnte die alte Orkfestung Wiegenbruch und wandelte sie in eine Arena um,[2] die fortan als Hauptquartier diente.[1] Warf schloss einen Pakt mit Fildgor Orkthane, um die Pläne der Sturmfäuste zu unterstützen,[3] und bekam von Fildgor einen Teil des Sturmfaust-Klans unterstellt. Zusammen mit seinen Champions verschanzte Warf sich in der Arena von Wiegenbruch,[1] während er den Soldaten draußen ihre Befehle gab.

Der Plan der Orks und Nord in Wiegenbruch war es, Mammuts auf die Feste Amol stürmen zu lassen,[1] die als Treffpunkt von Vertretern des Ebenherz-Paktes fungierte.Quelle fehlt! Ihnen bereiteten allerdings die Mammuts selbst, die Riesen, den die Mammuts gehörten, und vor allem eine Dunkelelfin namens Aspera, die den Riesen half, Probleme. Obwohl Dagroot angeblich einen Pfeil ins Herz Asperas schoss, wandelte diese munter weiter. Warf wurde durch die Präsenz der Dunmer so nervös, dass er allen Soldaten befahl, sie bei Sichtkontakt sofort zu töten.[4] Den Spähern, die außerhalb der Feste agierten, wies er an, von oben aus den Baumwipfeln herab die Riesen auszuschalten, sich allerdings auf keinen direkten Kampf einzulassen, um nicht wie Lagrulk zu enden.[3]

Ein Abenteurer des Ebenherz-Paktes bot Aspera an, zu helfen. Er drang in Wiegenbruch ein, befreite die gefangenen Mammuts, um für Chaos zu sorgen, und öffnete dann die Tore für die Riesen. Danach drang er in die Arena von Wiegenbruch ein und forderte Warf zum Kampf ehraus. Der Abenteurer tötete erst Warfs Champions und dann ihn selbst.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden