Weißfluss

Version vom 18. Dezember 2012, 20:52 Uhr von Scharesoft (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Cuhlecain (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Scharesoft zurückgesetzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Karte des Weißflusses

Der Weißfluss ist der längste Fluss von Himmelsrand. Von seiner Quelle im Ilinaltasee im Süden bis zu seiner Mündung im Geistermeer im Nordosten der Provinz an der Grenze zu Morrowind durchfließt er die Fürstentümer Falkenring, Weißlauf und Ostmarsch. An den Ufern des Weißflusses liegen am Oberlauf das Dorf Flusswald und am Unterlauf in der Nähe der Mündung die Stadt Windhelm.

Auf seinem Weg zum Ozean durchquert er die verschiedensten Landschaftsformen, von den bergigen Nadelwäldern Falkenrings über die Tundra Weißlaufs und die vulkanische Ostmarsch bis hin zu den Eisfeldern bei Windhelm. Dabei wird er von zahlreichen kleinen und auch großen Nebenflüssen gespeist. Die beiden größten sind der Dunkelwasserfluss und der Yorgrimfluss.

Verschiedene Fischarten, vor allem Lachse, sowie Schlammkrabben leben im Fluss bzw. an seinen Ufern.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden