Weidenhain

Werbung (Nur für Gäste)
Weidenhain
ESO Weidenhain.jpg
Weidenhain
Provinz Elsweyr
Region Schnittermark, Jodewald
Regierung Baumthane
Gewerbe Bienenzucht, Metherstellung
Statthalter Ranneth (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Brauern, Imker
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil Baumhäuser

Weidenhain ist ein bosmerisches Dorf in Schnittermark. Es befindet sich weit südwestlich der Region und damit bereits jenseits der Provinzgrenze von Valenwald, in der Provinz Elsweyr. Das Dorf liegt südlich der alten Ruinen von Thormar und westlich des khajiitischen Tempels Mondhöhe.

Geschichte

Durch die Grenznähe wurde Weidenhain in die Konflikte zwischen Bosmern und Khajiit um Schnittermark verwickelt. Eines Nacht überfiel Mondsense mit seinen Khajiit das Dorf. Sie wurden allerdings von den bosmerischen Verteidigern abgeschlachtet.[1]

Nach der Gründung des Ersten Aldmeri-Dominions stieg die Nachfrage an Met aus Weidenhain stark an.[2][3] Es fehlte allerdings an Platz für Bienenstöcke, um die erhöhte Nachfrage zu befriedigen. Daher schloss das Dorf unter Baumthane Ranneth im Jahr 2Ä 582 einen Vertrag mit dem Magier Pircalmo[4] um den Wald oberhalb der Stadt zu roden.[2][5][4] Seine Gattin Alanya Sanftblüte bietet sich - ohne die Hintergründe zu wissen[6] - als Unthrappa an.[4] Pircalmo machte sich an die Arbeit und wollte ein Konstrukt beschwören, um die Bäume zu roden. Der Zauber lief schief und stattdessen erschien eine ganze Horde Atronachen im Wald.[7] Auf Ranneths Bitten hin der Verzögerung nachzugehen durchsuchte ein Fremdling Pircalmos Zelt. Der Magier bat Ritualkomponenten für Pircalmos Notumkehr zu sammeln: Fackelkäfer, Kernholz und Reifzeckenchitin. Erst danach offenbarte Pircalmo seinen Fehler. Da das Ritual zu schwach war, sammelte der Fremde noch Kerne von Feuer-, Sturm- und Eisatronach. Zeitgleich ging Baumthane Ranneth selbst in den Wald und sah die Atronachen.[8] Sie dachte, der Magier habe sie hintergangen und sah das als Vertragsbruch an. Pircalmo versuchte seine Frau zu retten, bevor Ranneth sie zu Unthrappa verarbeitete.[7] Währenddessen suchte der Fremde mit einem Zauberstab von Telenger die Quelle der Verderbnis, die Pircalmos Zauber verändert hatte, und fand sie im Daedraschrein in der Weidenhainhöhle. Er zerstörte den Schrein von Clavicus Vile und damit den Ursprung der Atronachen. Anschließend zog der Fremde zu Baumthane Ranneth und klärte sie über den Schrein auf und dass Pircalmo keine Schuld traf. So konnte Alanya vor der Verarbeitung zu Essen gerettet werden.[8] Ranneth bat um Entschuldigung und bot Pircalmo die Stelle als Dorfmagier an.[9]

Im selben Jahr unternahm Nethrin Ausgrabungen auf alten Schlachtfeldern in ganz Schnittermark.[10] Bei Weidenhain suchten Galathril, Thanael und Maendir nach den Überresten Mondsenses.

Wirtschaft und Gesellschaft

Hauptartikel: Liste der Bewohner von Weidenhain

Die Bewohner von Weidenhain sind eine kleine, fromme Gemeinschaft, die sich stark an den Grünen Pakt hielt. Daher versuchten sie stets dem umliegenden Wald nicht zu schaden. Fremde anzuwerben, um den Wald für mehr Platz zu roden, war allerdings kein Problem.[4]

Die Wirtschaft Weidenhains basiert auf der Bienenzucht und dem Brauen von Met. Da das gute Lackieren der Schüsseln wichtig ist, um zu verhindern dass der Honig beim Erhitzen anklebt,[11][12] hat sich auch eine kleine lokale Töpferei etabliert. Mit der Gründung des Ersten Aldmeri-Dominions traf eine erhöhte Nachfrage nach Weidenhain-Met auf.[2] Selbst bis ins ferne Himmelswacht wurden die Honigprodukte geliefert.[3] Auch mit dem Dorf der Dämmerranken[13] und S'ren-ja wird Handel getrieben.[14]

Anmerkungen

  1. Ein mitternachtlicher Überfall
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Ianwaen
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Emolwen
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Dialog mit Baumthane Ranneth
  5. Dialog mit Ragalvir
  6. Dialog mit Alanya Sanftblüte
  7. 7,0 7,1 Dialog mit Pircalmo
  8. 8,0 8,1 Teil der Quest Ein fragwürdiger Vertrag
  9. Dialog zwischen Baumthane Ranneth, Pircalmo und Alanya Sanftblüte
  10. Dialog mit Nethrin
  11. Dialog mit Donniel
  12. Dialog mit Andrathel
  13. Dialog mit Ninglos
  14. Dialog mit Klanmutter Shuzura
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden