Wie der Kwama seine Schuhe verlor

Werbung (Nur für Gäste)
Wie der Kwama seine Schuhe verlor
Buchtext
Autor Sheogorath
Art Buch
Genre Erzählung

Wie der Kwama seine Schuhe verlor ist ein Buch aus der Feder von Sheogorath persönlich. Es war einer von vier Folianten, in denen Sheogorath das Geheimnis zur Rückrufung von Augvea für Erzmagier Shalidor versteckte.[1] Die anderen drei waren Der Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens, Robiers Gemüsegarten und Ein geschenkter Unterschlupf.

In 2Ä 582 holte ein Adept der Magiergilde für Shalidor dieses Buch als ersten der vier Folianten aus der Käsekrämerkerbe, nachdem er den Wächter Darmschlitzer besiegt hatte. Kurz darauf tauchte der Wahngott selbst auf und woltle die nächsten drei Bücher nur hergeben, wenn der Adept im Gegenzug von Sheogorath auferlegte Prüfungen bestände.[2] Valaste entschlüsselte die Zeilen, um an die tiefere Bedetung der Zeilen zu kommen.[3] Als das Gildenmitglied alle vier Folianten zusammengesammelt hatte, nutzte der Erzmagier die vier Bücher für das Ritual, um Augvea nach Tamriel zurückzurufen und ein Portal auf die Insel zu öffnen.[4]

Inhalt

Oberflächlich betrachtet handelt es sich um ein Buch mit Kindergeschichten aus Steinfälle. Zwischen den Zeilen befinden sich jedoch verborgene Bedeutungen und Verweise auf arkanes Wissen aus fernster Vergangenheit.[3] Eine der Geschichten ist in Kreuzreimform geschrieben und handelt von Kwama.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden