Wiege der Schatten

Version vom 18. Dezember 2021, 18:47 Uhr von Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spielweiche|Online = Wiege der Schatten}} Das Innere Die '''Wiege der Schatten''' ist ein Ruinen- un…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Wiege der Schatten geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Das Innere

Die Wiege der Schatten ist ein Ruinen- und Höhlensystem in Schattenfenn, welches zweitweise als Schrein für Mephala und Hauptquartier des Seidenrings diente. Neben der Wiege hatte der Kult mehrere kleinere Enklaven.[1]

Der Zugang zur Wiege der Schatten liegt im äußersten Westen von Schatten bei Nimmerruh. Weiter östlich liegen Schlammbaum und Nen Ria.

Aufbau

Der Eingang zur Wiege der Schatten bildet ein befestigtes, großes Tor, welches eine Darstellung des kaiserlichen Diamanten trägt, und ins Innere der Ruinen führt. Die Ruinen sind im Inneren mittelmäßig gut erhalten und wechseln sich mit unbearbeiteten Höhlengängen und -kammern mit natürlichen Kristallvorkommen ab. Hier hatte der Seidenring seine Wohnquartiere wie Tische, ein Kochtopf und Betten belegen. Das Gangsystem endet in einem Ruinenraum mit Foltergeräten und Bücherregalen. Von hier aus führen mehrere Wege weiter: Eine Falltür öffnet sich in die Spinnenhöhlen. Ein Tor führt in einen weiteren Höhlenbereich, der jedoch als Sackgassen dient, jedoch einen Hebel birgt, der das ein weiteres Tor im Folterraum öffnet. Dieses wiederum öffnet sich zum Heiligtum der Weberin: Ein großer Raum, in dem eine Figur Mephalas von der Decke hängt.

Hinter dem Heiligtum befindet sich Mephalas Abstieg. Dieser Bereich wird weiter von Ruinen durchzogen, die sich tiefer in die Erde ziehen. Nach und nach wandelt sich das Aussehen der Höhlen und seltsame Pflanzen wachsen darin. Leuchtende Riesenpilze, Fledermausblüten und rotes Gras erinnern an das Reich Mephalas selbst: den Spiralstrang. Auch die Architektur ist eine andere, als im oberen Teil der Wiege der Schatten. Sie zeichnet sich durch eine Maserung aus, die an Spinnenweben erinnert.

Geschichte

Wann und zu welchem Zweck die Festung errichtet wurde, ist nicht bekannt. Man kann nur vermuten, ob es sich einst um eine kaiserliche Festung handelte, die - wie das südlichere Arx Corinium - zur Zeit des Remanischen Kaiserreichs die Grenzregion von Schwarzmarsch schützen sollte.

Irgendwann ließ sich Velidreth und der Seidenring in der Wiege der Schatten nieder. Dranos Velador kam, nachdem er seine Hingabe bewiesen hatte, zur Wiege der Schatten und empfing den Segen Velidreths.[2] Dranos Velador wurde zum zweiten Anführer des Seidenrings.[1]

In 2Ä 582 führte Tsatva-Lan mit seiner Zweitschuppe Geel-Ma eine Gruppe Schattenschuppen zur Wiege der Schatten. Angeblich wollte er den Seidenring vernichten, der nicht nur den Schattenschuppen, sondern auch Morag Tong und Dunkler Bruderschaft ein Dorn im Auge war.[3] Verbirgt-die-Asche folgte den Schattenschuppen und stieß bereits im Eigangsbereich auf die Leichen der argonischen Assassinen. Lediglich Tsatva-Lan und Geel-Ma waren nicht unter den Toten zu finden.[1] So bat die Argonierin einige Abenteurer die vermissten zu finden. Gemeinsam mit diesen drang Verbirgt-die-Asche tiefer in die Wiege. Die Abenteurer durchquerten die Spinnenhöhlen, töteten Sithera und Khephidaen, ehe sie ein interessantes Gespräch belauschten: Tsatva-Lan stach Geel-Ma nieder und wurde von Dranos Velador in den Seidenring aufgenommen. Die Abenteurer drangen tiefer ins Innere. Sie kämpften sich durch den Seidenring, Spinnenkinder, Ogrims und Kreaturen aus dem Spiralstrang. Auch Dranos konnte ihren Waffen nicht entgehen. Schließlich drang die Gruppe in Velidreths Bau selbst vor. Nach einem langen Kampf wurde Velidreth besiegt. Verbirgt-die-Asche richtete daraufhin den Verräter Tsatva-Lan mit der Armbrust.[4]

Was nach dem Tod Velidreths und der Zerschlagung des Seidenrings aus der Wiege der Schatten wurde, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden