Xarxes

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Der immerwährende Foliant, Die Bürden der Oghma

Xarxes ist der Gott der Vorfahren und des verborgenen Wissens aus den Pantheons der Altmer und Bosmer. Er fing als Schreiber von Auri-El an und zeichnet, seit dem Anbeginn der Zeit, sämtliche aldmerischen Leistungen auf.[1]

Bekannt ist Xarxes für das Buch Oghma Infinium, welches zwar auf dem Wissen von Hermaeus Mora basiert, aber seiner Feder entstammt.[2] Auch scheint eine Verbindung zum Mysterium Xarxes' zu bestehen, ausgehend vom dem Titel des Buches.

Xarxes erschuf seine Frau Oghma aus seinen Lieblingsmomenten der Geschichte.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Laut dem Buch Verschiedene Arten des Glaubens
  2. Ansprache von Hermaeus Mora zu einem Abenteurer, als er diesem das Oghma Infinium im Jahr 3Ä 433 überreichte
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden