Xeddefen

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: entspricht nicht dem Schema
Der Turm von Xeddefen in Betrieb
Der Turm nach seiner Zerstörung

Xeddefen war eine der alten Ruinen auf den Schauderinseln. Sie lag im Randland, nahe der Siedlung Passwall.

Bis zum Beginn des Grauen Marsches wurden die oberen Ebenen von Xeddefen von Grummits bewohnt, welche angeblich einen großen Kristall im Zentrum der Ruine anbeteten. Als die Ritter der Ordnung jedoch das Randland verwüsteten, verwandelte sich Xeddefen in ihre Hauptzitadelle. Im Zentrum der Ruine, der Großen Kammer, befand sich ein großer Obelisk der Ordnung, welcher es den Mächten der Ordnung erlaubte, eine groß angelegte Invasion zu starten und das Randland in Windeseile zu erobern und es seiner Energie zu entziehen. Aus dem einstmals farbenprächtigen Randland wurde eine trost- und farblose Ebene, voll von Rittern der Ordnung. An der Spitze des Turmes von Xeddefen, welcher nahe Passwall stand, brannte bedrohlich das Licht aus der Großen Kammer. Es schien, als ob dies der Anfang vom Ende war, denn selbst die von Sheogorath ausgesandte Armee konnte die Eroberungswut der Ritter der Ordnung nur verlangsamen, aber nicht stoppen.

Da erschien der zum Herzog ernannte Held von Kvatch, unterstützte die Armee Sheogoraths und drang, nach erfolgreicher Zurückschlagung der Ritter der Ordnung, alleine in die Ruinen von Xeddefen ein, um den Großen Obelisken zu deaktivieren und die Invasion des Randlandes endgültig zu stoppen. Es gelang dem Helden, sich bis in die Große Kammer von Xeddefen durchzuschlagen und den Großen Obelisken zu deaktivieren, jedoch löste er damit den Zusammenbruch der gesamten Ruine aus. Der Held von Kvatch entkam zwar rechtzeitig mit Shelden, dem Bürgermeister von Passwall, welcher sich in die Ruinen flüchtete, jedoch stürzte die gesamte Ruine von Xeddefen in sich zusammen, so dass der Großteil der Ruine heute unpassierbar ist. Die Invasion im Randland wurde dadurch jedoch gestoppt und die Armee Sheogoraths sichert dieses inklusive der Ruinen von Xeddefen ab.

Große Kammer

Der Obelisk von Xeddefen.

Die Große Kammer von Xeddefen war der Zentrale Teil der Ruine von Xeddefen im Randland der Schauderinseln. In ihr befand sich ein besonders großer Obelisk der Ordnung, mit welchem es der Armee der Ordnung gelang, das Randland zu erobern.

Dem Held von Kvatch gelang es jedoch, den Obelisken außer Betrieb zu setzen und so die Invasion zu stoppen. Das plötzliche Abschalten des Obelisken löste jedoch den Einsturz der gesamten Ruine von Xeddefen aus, so auch den der Großen Kammer. Sie ist heute unpassierbar verschüttet.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden