Yashnags Stammesfürstentum

Werbung (Nur für Gäste)

Yashnags Stammesfürstentum war eine orkische Siedlung in Falkenring, die in der Zeit nach der Zweiten Belagerung von Orsinium vom orkischen Flüchtling Yashnag gro-Yazgu etabliert wurde. Es bestand von 2Ä 431 bis 2Ä 467.

Die Orks unter Yashnag beanspruchten Land in Himmelsrand, auf das sie ihrer Meinung nach ein uraltes Recht hatten, und Großkönig Svartr schaffte es nicht die orkischen, aber auch reikmannischen Eindringlinge aus seinem Land zu halten.[1] Die Orks des Stammesfürstentum zogen bei ihren Plünderungen bis in Himmelsrands Osten, wo sie Faldars Zahn zerstörten, welches daraufhin nicht mehr aufgebaut wurde.[2] Über drei Jahrzehnte plagte das Stammesfürstentum Falkenring, bis der Jarl von Falkenring im Kampf getötet wurde und sein Sohn Hakkvild den Titel erbte. Nach einem orkischen Ritual forderte er im Jahr 2Ä 567 Yashnag und seine getreusten Anhänger zum Kampf heraus und besiegte sie allesamt. Nach dem Tod ihres Anführers zerfiel das Stammesfürstentum und die Orks verstreuten sich über Himmelsrand und Wrothgar. Seine Nachfahren sollten mit den Zerstörern Orsiniums, den Bretonen und Rothwardonen, wieder Frieden schließen, ihren Hass auf Hakkvild und die Nord aber behalten.[3]

Flüchtlinge aus Yashnags Stammesfürstentum errichteten unter anderem die Aufgegebene Festung an der Grenze zwischen der Bangkorai und Kargstein. Dort hielten siedelten sie bis in das Jahr 2Ä 563, als ein Händler die Knahaten-Grippe in der Festung verbreitete und ihnen so das Verderben brachte.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden