Yasra al-Ash'abah: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Yasra al-Ash'abah''' war eine Rothwardonin, die dem Stamm der Ash'abah entstammt. Als Kind begleitete Yasra ihren Vater zu den Aswala-Stallungen|…“)
 
K (kat)
 
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
{{Anmerkungen}}
 
{{Anmerkungen}}
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Frauen]] [[Kategorie:Rothwardonen]] [[Kategorie:Monsterjäger]][[Kategorie:Autoren]]
+
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Frauen]] [[Kategorie:Rothwardonen]] [[Kategorie:Ash'abah]][[Kategorie:Autoren]]

Aktuelle Version vom 30. März 2020, 18:28 Uhr

Yasra al-Ash'abah war eine Rothwardonin, die dem Stamm der Ash'abah entstammt.

Als Kind begleitete Yasra ihren Vater zu den Stallungen von Fürst Aswala, wo sie die Steuern ihres Stammes entrichteten. Auf dem Rückweg betrat Yasra eine Höhle und entdeckte dort uralte Steine mit Daedrischer Schrift, die sie bei Berührung in Ohnmacht versetzten. Während ihrer Ohnmacht tötete ihr Vater die Kultisten und klärte sie auf, dass die Steine mit Kalthafen in Verbindung stehen. Daraufhin wurde sie von ihrem Vater vom Stamm weggeschickt.

Als Erwachsene reiste Yasra im Osten Tamriels umher. Sie befreite die Stadt Gideon von einem Lichfürsten und setzte ihren Weg über Sturmfeste nach Morrowind fort. Dort entdeckte sie ähnliche Steine, wie sie in ihrer Kindheit gesehen hatte.[1] Möglicherweise sah Yasra dort einen der Dolmen, an denen später die Dunklen Anker niedergingen.

Werke

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden