Yeveth Noramil

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Schwarzflosse
Artikelweiche.svg In dem Artikel Yeveth Noramil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Yeveth Noramil

Yeveth Noramil war ein dunmerischer General, der eine hochrangige Stellung im Ebenherz-Pakt einnahm. Zusammen mit Dohna Indoril repräsentierte Yeveth Noramil die Dunmer in 2Ä 582 in Ostmarsch.

Zur Konunleikar in 2Ä 582 reisten Yeveth Noramil und Augen-aus-Stahl nach Windhelm. Rigurt der Ungestüme begrüßte die beiden. Da der Nord jedoch betrunken war, hielt Yeveth ihn für Jorunns Hofnarren. Die beiden Botschafter kehrten daraufhin in die Taverne ein.[1][2]

Besieglung des Paktes bei Skuldafn

Yeveth Noramil war der höchstrangigste Dunmer bei Jorunns Wehr[3] und hatte sich die Dirne Gamyne ins Lager mitgeknommen.[4] Prinz Irnskar, der einen Kriegsrat abhalten wollte, schickte einen Abenteurer zu Yeveth, um um Teilnahme zu bitten. General Noramil forderte den Abenteurer auf, seinen Dolch Vipernschlag mit Blut der Sturmfäusten aufzuladen und zurückzubringen. Als dies getan war, stimmte Yeveth Noramil zu, dem Kriegsrat beizuwohnen.[5] Auf dem Kriegsrat wurden Fildgors Pläne und ein mögliches Eindringen nach Skuldafn, wo Fildgor sich mit seiner Sturmfaust-Brigade verschanzt hatte, erörtert.[6] Noramil schickte den Abenteurer aus, um Späher Schneejäger zu suchen,[7] damit er sich in Skuldafn hereinschleichen konnte, während die Armee die Sturmfäuste ablenkte.[8] Nachdem Skuldafn erobert und Fildgor besiegt war, wurde auf der Spitze Skuldafns der Ebenherz-Pakt besiegelt. Als Zeichen der Unterstützung der Dunmer brachte Yeveth das Urteil des Heiligen Veloth dar.[9][10]

Später half er zusammen mit Vari Kriegshammer und Hlotild die Füchsin den Truppen beim Honrichsturm im Kampf gegen den Wurmkult.

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden