Ylgar

Werbung (Nur für Gäste)

Ylgar (* MÄ ???; † MÄ ???) war einer der Söhne Ysgramors und neben seinem Bruder Yngol einer der wenigen Überlebenden der Nacht der Tränen.[1] Er gehörte zu jenen Fünfhundert Kriegern, welche daraufhin nach Tamriel zurückkehrten und die Elfenvorherrschaft brachen.

Leben

Über Ylgars Leben ist so nicht viel bekannt, außer eben, dass er ein Sohn des Ysgramor war und neben diesem und seinem älteren Bruder Yngol die Nacht der Tränen überlebte und nach Atmora zurückkehrte.[1] Dort wurden er und sein Bruder von ihrem Vater damit beauftragt, Gefolgsleute um sich zu scharen, welche bereit waren, mit ihm nach Tamriel zurückzukehren. Bevor er dies tat ging Ylgar nach Jylkurfyk, um in den dortigen Werften die Schiffe Darumzu und Harakk für sich und seinen Bruder in Auftrag zu geben.[1]

Danach durchstreifte er Atmora und suchte seine engsten Freunde und Berater auf, um ihm bei der Anwerbung potentieller Mitstreiter zu helfen. Dies führte schließlich dazu, dass die Kunde von dem Vorhaben Ysgramors in ganz Atmora herumgesprochen wurde und sich Ylgar zahlreiche Mannen anschlossen.[1] Als schließlich genug Gefährten angeheuert waren übernahm Ylgar das Kommando über die Darumzu und setzte gemeinsam mit den anderen Fünfhundert Gefährten im Sommer die Segel gen Tamriel.[1]

Auf der Überfahrt gerieten die Darumzu und die Harakk in einen Sturm, in welchem das Schiff des Yngol fortgerissen wurde.[1] Ylgar und seine Besatzung blieben vom Sturm zwar verschont, erreichten aber erst verspätet die Küste Tamriels, wo er nach seiner Ankunft vom Tod seines Bruders im Sturm erfuhr.[1] Als er die Nachricht vom Tod seines Bruders vernahm war Ylgar entschlossen, das sein Name und die Namen seiner Besatzungsmitglieder bald die ersten sein sollten, die zu den geehrten und edlen Namen der Fünfhundert Gefährten zählen sollten.[1]

Was danach aus Ylgar wurde ist nicht überliefert. Es ist anzunehmen, dass er irgendwann verschied und an der Seite seines Vaters in dessen Grab beigesetzt wurde.[2]

Familie

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden