Zahnbrecherrinne

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Zahnbrecherrinne geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eingang

Die Zahnbrecherrinne ist eine große Höhle auf Auridon. Der Eingang liegt nahe der Westküste, nördlich von Tanzelwil und südlich des Funkeltals. Nicht fern des Eingangs verläuft ein gepflasterter Weg, der jedoch ohne direktes Ziel am Strand endet.

Das Höhlensystem besteht aus mehreren kleinen Höhlen und einer vielen Meter großen Haupthöhle.

Geschichte

Wohl aufgrund der Küstennähe wurde die Zahnbrecherrinne häufiger als Versteck von Schmugglern bekannt, doch war diese Nutzung stets nur temporär.[1] In der Höhle lebten Kobolde, darunter der rote Kobold Nitch. Auch wuchs hier der Würger Blutwurz.

In 2Ä 582 habe sich Goblins, die ehemals als Sklaven gehalten wurden,[1] und nun den Zahnbrecher-Stamm bilden, in den Höhlen niedergelassen. Nelanya schließt mit den Goblins einen Vertrag, nachdem die Goblins dem Schleiererbe helfen sollten und im Gegenzug altmerische Waffen und Rüstung geliefert bekamen.[2] Der khajiitische Händler Jilan-dar wurde von den Goblins gefangen genommen.[3] Ein Abenteurer befreite den Händler und sammelte von den Goblins die Ausrüstung ein, damit Jilan-dar sie verkaufen konnte.[4]

Pirondil sah im selben Jahr einen Goblin in altmerischer Rüstung in der Zahnbrecherrinne verschwinden. Er verfolgte den Goblin und wurde am Anfang der Höhle von Nelanya angegriffen.[1] Als ein Abenteurer in die Höhle stolperte, lies Nelanya ab und floh. Für Pirondil fand der Abenteurer heraus, was Nelanya mit den Goblins geplant hatte. Er redete mit dem Goblin Byz und erfuhr von Nelanyas Vertrag mit den Goblins. Der Abenteurer drang zu Häuptling Koth vor und brach die Allianz zwischen den Goblins und dem Schleiererbe.[5] Nachdem das Bündnis zerbrochen ist, wollte Pirondil den Goblinstamm an einen Ort bringen, wo sie keinen Ärger machen sollten.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden