Zwölf Könige: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Literaturverzeichnis)
K (kat)
 
Zeile 17: Zeile 17:
 
* [[Quelle:Neuland, Eroberung und Besiedelung|Neuland, Eroberung und Besiedelung]], Verlag der [[Universität von Gwylim]]
 
* [[Quelle:Neuland, Eroberung und Besiedelung|Neuland, Eroberung und Besiedelung]], Verlag der [[Universität von Gwylim]]
  
{{Anmerkungen klein}}
+
{{Anmerkungen}}
  
[[Kategorie: Personen]][[Kategorie: Geschichte]][[Kategorie: Himmelsrand]]
+
[[Kategorie: Könige]][[Kategorie: Geschichte]][[Kategorie: Himmelsrand]]

Aktuelle Version vom 18. Februar 2020, 10:50 Uhr

Als die Zwölf Könige bezeichnet man in den Legenden der Nord die zwölf angeblich zwischen dem legendären Ysgramor und König Harald regierenden Herrscher über das frühe Himmelsrand.

Hintergründe

Der erste historisch belegte König von Himmelsrand, Harald, gilt gemeinhin als der 13. Herrscher aus der Linie des Ysgramor, dem laut der Ballade der Wiederkehr sagenumwobenen Gründer und ersten Herrscher von Himmelsrand.[1] Vor Harald sollen noch zwölf andere Könige über das Land der Nord regiert haben, ehe er im zweiten Jahrhundert der ersten Ära auf den Thron kam, jedoch gibt es über sie keinerlei genauen Aufzeichnungen. Nicht einmal ihre Namen sind überliefert, weshalb ihre Existenz ebenso wie die des Ysgramor in der Forschung angezweifelt wird.[2]

Siehe auch

Literaturverweise

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden