Zwillingsfackel: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Zwillingsfackel''' ist eine [[Organisation]] der Anti-[[Sklave]]n Bewegung, deren Ziel die Befreiung aller [[Sklaven]] und die Abschaffung der [[Sklaverei]] in [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] ist. [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] ist die einzige [[Provinz]] [[Kaiserreich von Tamriel|Tamriels]], in der [[Sklaverei]] ausdrücklich durch das Gesetz legalisiert ist, was ein Zugeständnis des [[Kaiserreich von Tamriel|Kaiserreiches]] an alte [[Dunmer]]-Traditionen war. Mitglieder der Zwillingsfackel finden sich im Haus [[Dren]] und in der [[Argonische Mission|Argonischen Mission]] in [[Ebenherz]] wieder.
+
Die '''Zwillingsfackel''' ist eine [[Organisation]] der Anti-[[Sklaverei]] Bewegung, deren Ziel die Befreiung aller [[Sklaven]] und die Abschaffung der [[Sklaverei]] als Institution in [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] ist. [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] ist die einzige [[Provinz]] [[Kaiserreich von Tamriel|des Kaiserreichs]], in der [[Sklaverei]] ausdrücklich durch das Gesetz gestattet ist, was ein Zugeständnis des [[Kaiserreich von Tamriel|Kaiserreiches]] an alte [[Dunmer]]-Traditionen war. Mitglieder der Zwillingsfackel kooperieren eng mit [[Argonische Mission|Argonischen Mission]] in [[Ebenherz]]. Eine prominente Fürsprecherin der Bewegung auf [[Vvardenfell]] ist [[Ilmeni Dren]], die Tochter des Herzogs [[Vedam Dren]], die gleichzeitig auch Oberhaupt der Organisation in Vvardenfell ist.
  
 
== Mitglieder ==
 
== Mitglieder ==
Zeile 10: Zeile 10:
 
* [[Ukawei]]
 
* [[Ukawei]]
 
* [[Kisisa]]
 
* [[Kisisa]]
 
Wahrscheinlich kann auch der [[Nerevarine]] als Mitglied gezählt werden, da er recht viele [[Sklave]]n befreite. Doch dies ist kein Hinweis darauf, dass er tatsächlich ein Mitglied war. Womöglich war er auch für die [[Sklaverei]], doch darüber gibt es keine Informationen.
 
  
 
[[Kategorie:Organisationen]]  
 
[[Kategorie:Organisationen]]  
 
[[Kategorie:Gilden und Orden]]
 
[[Kategorie:Gilden und Orden]]

Version vom 1. August 2020, 15:07 Uhr

Die Zwillingsfackel ist eine Organisation der Anti-Sklaverei Bewegung, deren Ziel die Befreiung aller Sklaven und die Abschaffung der Sklaverei als Institution in Morrowind ist. Morrowind ist die einzige Provinz des Kaiserreichs, in der Sklaverei ausdrücklich durch das Gesetz gestattet ist, was ein Zugeständnis des Kaiserreiches an alte Dunmer-Traditionen war. Mitglieder der Zwillingsfackel kooperieren eng mit Argonischen Mission in Ebenherz. Eine prominente Fürsprecherin der Bewegung auf Vvardenfell ist Ilmeni Dren, die Tochter des Herzogs Vedam Dren, die gleichzeitig auch Oberhaupt der Organisation in Vvardenfell ist.

Mitglieder

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden