Doshia

In dem Artikel Doshia geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Doshia

Doshia war eine Dremora,[1] die im Dienste Molag Bals stand.[2][3]

In 2Ä 582 trieb Doshia Molag Bals Pläne, den Mortuum Vivicus zu nutzen voran. Zu diesem Zwecke forschte sie auch nach Meridias Prismakern, der in Mzeneldt verborgen lag, da dieser das einzig bekannte Objekt ist, welches den Mortuum Vivicus zu zerstören vermochte.[4][5] Um den Vivivus anzutreiben, wollte Doshia die Seele des Kriegergildenmitglieds Merric at-Aswala, ein eifernder Anhänger Stendarrs, nutzen.[6] Sie beauftragte Jessen damit, einen günstigen Zeitpunkt zu finden, Merric zu entführen.[7]

Als schließlich Aelif und Merric auszogen, um die Erschaffung eines Dunklen Ankers zu verhindern,[4] wurde Merric von Doshia entführt. Doshia erschien Aelif und einem Gildenmitglied und lies ihre Pläne verlautbaren. Das unbekannte Gildenmitglied verfolgte Doshias Spur bis zu einem "Inselturm" (vermutlich die Steinfanginsel, die Murrsteininsel oder Buraniim) zurück und stellte Doshia im Kampf. Diese nahm die Form einer daedrischen Ernterin an, doch konnte auch dies ihren Untergang nicht verhindern. Der unbekannte Held vernichtete Doshia und befreite Merric.[8]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Aelif
  2. Monolog von Molag Bal
  3. Dialog mit Merric at-Aswala
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Gildenmeisterin Sieht-alle-Farben
  5. vgl. mit der Quest Der Prismakern
  6. Monolog von Doshia
  7. Zerrissene Nachricht von Jessen
  8. Teil der Quest Anker aus dem Hafen