Online:Jubiläumsevent

(Weitergeleitet von Online:2-Jahre-Jubiläumsevent)
Werbung (Nur für Gäste)

Das Jubiläumsevent feiert den Geburtstag von The Elder Scrolls Online und findet seit dem 2. Jubiläum jedes Jahr statt. Bei dem Event gibt es immer jeweils einen besonderen Jubiläumskuchen.

Zeitraum

Das Event findet immer Anfang April um der Jahrestag der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online statt.

  • 2. Jubiläum: 4. bis 13. April 2016[1]
  • 3. Jubiläum: 4. bis 18. April 2017[2]
  • 4. Jubiläum: 4. bis 23. April 2018[3]
  • 5. Jubiläum: 4. April bis 9. Mai 2019[4]
  • 6. Jubiläum: 2. bis 14. April 2020[5]

Eventverlauf

Kuchenhunger

Einlösbar für einen Kuchen für besondere Anlässe vom berühmten Konditor Donolon. Benutzt sie, um die Quest des Konditors zu beginnen. Sucht nach Donolon in den Häfen von Vulkhelwacht, Davons Wacht oder dem Hafenviertel von Dolchsturz

Beschreibung der Wertmarke

Während des Eventzeitraums gab es im Kronenshop kostenlos die Wertmarke: Jubiläumskuchen zu erwerben. Hatte man sie erworben, konnte man sie im Inventar aktivieren um ein Dialogfeld zu öffnen, durch das man den Einführungsquest Kuchenhunger starten konnte.

Erste Aufgabe des Quest war es, mit Konditor Donolon zu sprechen, den man im Hafen der Stadt, in der man innerhalb der eigenen Allianz startete (Davons Wacht, Dolchsturz, Vulkhelwacht), zu finden war. Hat man mit ihm gesprochen, gab er einem den Auftrag Zutaten für den Kuchen zu besorgen: 2x Honig, 3x Mehl und 1x Bananen. Die Zutaten waren leicht in nahen Behältnissen zu finden, die mit dem Konditor und seinem Schiff in das Spiel eingefügt wurden und auch nach Abschluss des Events am Hafen stehen. Hatte man Donolon die Zutaten gebracht, musste man kurz warten während er den Jubiläumskuchen zubereitete und bekam ihn danach überreicht.

Der Jubiläumskuchen

Konditor Donolons Jubiläumskuchen stellt das perfekte Gebäck für jede besondere Gelegenheit und jedes fantastische Jubiläum dar. Ein wahres Festmahl für Eure Geschmacksknospen

Beschreibung des Jubiläumskuchens

Nach Abschluss der Quest wurde der Jubiläumskuchen automatisch der Sammlung hinzugefügt, wo er unter dem Punkt Andenken zu finden ist. Dort könnt ihr ihn aktivieren um den eigentlichen Kuchen vor einem zu beschwören. Für die Dauer des Events hat das Aktivieren des Kuchens für zwei Stunden einen 100%-EP-Bonus gebracht. Nach Ende des Events konnte man den Kuchen zwar weiterhin beschwören und aktivieren, allerdings erhielt man keinen Bonus mehr.

Es gibt jedes Jahr einen neuen Kuchen, der den selben Effekt, aber ein unterschiedlichen Aussehen hat.

Geschenkkisten zum Jubiläum

Seit dem Event zum 3. Jubiläum gibt es zudem für die Dauer des Events für das Abschließen alle täglich und wöchentlich wiederholbaren Quests zusätzlich eine Geschenkkiste zum Jubiläum als Belohnung.

Jede der Geschenkkisten zum Jubiläum enthält zwei Stapel mit zufällig ausgewählten Gütern für verschiedene Handwerke, einer mit "normalen" Materialien und einen mit "besonderen" Gütern. Zusätzlich kann zudem eine Seite vom Wurmkult-Stils oder Entweihte Graberde enthalten sein. Zudem besteht eine Chance auf einen, fünf oder gar zehn Tansmutationskristalle.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden