Diskussion Books of the Lost Gods

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 4807, 27. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Knappe Woche, Prüfungswoche. ;)
    Keine Sorge, ich sitz dran und es wird auch immer konkreter, dauert aber eben etwas länger.
     
  2. Ah richtig... da war ja was. Entschuldige, daran hab ich nicht mehr gedacht.
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hey,

    Mein Stecki ist noch nicht soweit. Habe bisher nur Ideen. Momentan bin ich etwas verhindert, die letzten zwei Wochen war mein Freund da und deswegen saß ich kaum am PC. Jetzt nehm ich mir aber mal die Zeit (habe allerdings noch ein paar andere Dinge zu schreiben).
    Ich versuchs auf jeden Fall schnellstmöglich einzurichten :)
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Guten Abend.

    Ich bin, wie ihr euch sicherlich denken könnt, noch sehr neu hier. Aber, ich würde gern mitschreiben, wäre also Nummer 4. Mir gefällt das Konzept und ich bin gespannt, was daraus entsteht.

    Wirklich Erfahrung hab' ich dem Bereich leider noch nicht. Ich hab' mal in einem RPG mitgeschrieben, aber das wurde leider recht schnell in den Sand gesetzt. Ansonsten war ich mal Pen&Paper Spieler und wirkte an einem selbst mit. Was aber im Vergleich zu diesem Projekt hier eher lachhaft ausgefallen ist.

    Eine Idee für einen Gott hätte ich sogar bereits: Den Gott / die Göttin der Kunst, Musik etc., die sobald es einen Jünger gibt, als Muse fungiert, sodass selbst künstlerisch völlig unbegabte und uninteressierte einen heftigen Drang zu einer der vielen Arten der Kunst entwickeln.
     
  5. Wie ich dir schon per PN mitgeteilt habe, denke ich dass dich das BotLG mit deiner wenigen Erfahrung noch überfordern würde. Mal sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht kannst du später noch dazustoßen. :)

    @Luke @TearHuntress @McSnacklepott Braucht jemand Hilfe bei der Gestaltung von Steckbrief oder einem Artikel? Ich würde mich freuen, wenn wir bald Anfangen können. Ich könnte auch schon den Startpost setzen, wenn ihr mögt und dann ergänzen wenn ihr eure Steckbriefe fertig habt.
     
  6. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    Ich bin soweit fertig, ich war in den letzten Tagen nur etwas mehr mit der Arbeit beschäftigt, das hat sich zum Glück jetzt gelegt ^^

    Du brauchtest noch die Erscheinung vom Gott und die Herkunft vom Char oder?

    Erscheinung: Die Darstellungen Zulins haben sich im Laufe der Geschichte stark verändert. Zunächst nur als sein Ringgebilde oder gar nicht dargestellt, hatte er danach lange die Gestalt eines großen Zul-Raben mit einem einzigen schwarzen Auge. Doch mit der Zeit hat sich die Erscheinung Zulins zu dem verändert was man heutzutage kennt und auch mit ihm verbindet; Den einsamen Wanderer. Viele behaupten ihn schon einmal gesehen zu haben, woraufhin in der Nähe immer Tod und Verderben gefolgt sind. Eine gänzlich in schwarz gehüllte Gestalt die ihre Kapuze tief ins Gesicht gezogen hat, immer ausgestattet mit einem schlichten Wanderstab auf den sie sich stützt. Unter der Kapuze erwartet den Beobachter jedoch nicht etwa ein Gesicht oder eine unheimliche Fratze, sondern einfach Nichts. Ein schwarzes Loch ist dort zu sehen wo der Kopf sonst wäre, und viele Menschen glauben auch, dass wenn sie einem Bildnis Zulins zulange ins Antlitz schauen, sie die Endgültigkeit in viel zu naher Zeit einholen wird. Was unter dem schwarzen Gewand steckt weiß niemand, doch die Hände Zulins, die aus den Ärmeln hervorschauen und mitunter auch den Wanderstab halten, werden knöchern und ohne Haut und Muskeln dargestellt. Es ist dennoch dem Betrachter überlassen sich auszumalen, wie der Gott der Endgültigkeit unter seiner Robe letztlich aussieht.

    [​IMG]

    _______________________________________________________

    Herkunft Grombart: Kahlfurt im Dunkelmoor


    Ich arbeite übrigens gerade noch an der Beschreibung des Dunkelmoores, das ist auch in letzter Zeit etwas liegen geblieben. Da brauch ich aber noch etwas :)
     
  7. Sehr schön. Dann kannst du denn vollständigen Steckbrief im Anmeldungsthread posten. :)

    Zugelassen!
     
    McSnacklepott gefällt das.
  8. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    So, die finale Version ist jetzt im Anmeldungsthread zu finden :)
     
  9. Prima, dann rückt der Start des RPG ein Stück näher. Wenn du schon in der Wartezeit was schreiben möchtest, kannst du gerne schon hier deine Artikel zu Kahlfuhrt und dem Dunkelmoor posten bis die Steckis von @Luke und @TearHuntress da sind.
     
  10. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich möchte euch echt ungern warten lassen, deswegen würde ich meine Vorab-Anmeldung gerne zurückziehen..
    Da ich das HoS ganz neu aufziehen möchte und momentan einfach zu viel zu tun habe, würde es wirklich unverhofft länger dauern und ich weiß nicht, ob es für euren Geschmack nicht etwas zu lange dauern würde..
    Wenn ihr dann, wenn ich wirklich sagen kann "jetzt kann ich mir die Zeit nehmen", noch jemanden haben möchtet, mache ich natürlich super gerne mit. Jetzt gerade werde ich aber von der Zeit her nicht mit einem Steckbrief fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  11. Das hatte ich mir fast gedacht. Nun da hier zurzeit gerademal zwei Schreiber geblieben sind, werde ich die Regeln auflockern. Den Vorstellungspost habe ich gerade schon abgeändert.

    Das BotLG ist für jeden zugänglich. Es gibt keine Beschränkung mehr in der Erfahrung für einen Zugang zum Spiel. Ich werde dahingehend die Geschichte und die Freiheiten etwas umgestalten, aber das ist ein kleiner Preis, den ich gerne bezahle, wenn dadurch neue Spieler das RPg bereichern. Also alle die bisher Zweifel ob der Schwierigkeit, oder wegen mangelnder Erfahrung hatten seien hiermit beruhgt. Ich freue mich auf jede Bewerbung. :)
     
  12. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ja, ich dachte eigentlich ich schaffe es doch recht zügig. Aber zu einer Schreibblockade obendrauf fördert eben zu viel Überanstrengung nicht wirklich.
    Ich hoffe dass es dir nicht allzu viel macht, jetzt die Regeln aufzulockern :)
    Wenn du zu späterem Zeitpunkt noch Schreiber suchst, werde ich mich dann melden, versprochen! :oops:
     
  13. Ich hatte mit der Auflockerung ohnehin geliebäugelt, da ich von Anfang an mit der ursprünglichen Beschränkung sehr gehadert habe. Deine Entscheidung hat es nur beschleunigt. Zwei Spieler sind definitiv zu wenig.
     
    Asteria gefällt das.
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wie ich bei HoS schon schrieb, werde ich morgen dort mit der Charaktererstellung beginnen, sollte der dann fertig werden, werde ich hieran arbeiten. Spätestens Montag-Dienstag solltest du also einen ersten Entwurf bekommen. :)
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  15. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Ich dachte mir fast, dass es so laufen würde und begrüße @Amneris bei uns.

    @Jad: Ich habe mittlerweile die Gottheit und die Skills fertig, was noch im Enstehen ist, ist der Charakter selbst aber ich denke, ich kann am Montag mit Ergebnissen glänzen!
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Danke. ^-^

    Ich habe vor knapp einer Stunde mit der Char- sowie Gotterstellung begonnen und hänge nun ein wenig fest. Mein Char steht, mal abgesehen von den Stärken und Schwächen im Grunde schon fest und muss nur ausgeschrieben werden.

    Schwierigkeiten bereiten mir die Namensgebung meiner Göttin und die Fähigkeiten. Ich möchte die Göttin der Kunst, Musik und Dichterei erstellen, aber finde schon mal absolut keinen passenden Namen. Tystria ist der Einzige, der mir bisher gefällt, aber er ist im Klang sehr hart und ich wollte ihr eben einen melodischen Namen verpassen.

    Und dann hab ich nicht die geringste Ahnung, welche Fähigkeiten sie verleihen könnte. Mir ist nur die Veränderung, bzw Beeinflussung von Gefühlen mittels Musik, etc eingefallen, aber da Jad dergleichen verboten hat, weiß ich grad nicht weiter.

    Irgendjemand ein paar gute Ideen?
     
  17. Fähigkeiten: Nun die Jünger wären dann wohl die typischen Barden. Da wird sich bestimmt etwas finden lassen: Auftreten, Ablenkung, Überzeugen, Unterhalten, Verstärken der Moral von Verbündeten, Schwächen der Moral von Feinden, etc...

    Namen: Mir vielen z.B. Eara, Ylidya, Shae, Siduja auf die Schnelle ein.
     
  18. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Nicht nur Barden, aber danke Jad, du gibst meinem Hirn grad den Stoß, den es brauchte. ^-^

    Ylidya klingt sehr schön, den werde ich mir mal merken und sehen, ob ich etwas ähnliches zustande bringe.

    Danke.
     
  19. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Mir würde bezüglich der Fähigkeiten noch das Erzeugen von Illusionen einfallen. Das lässt sich auf Jads Vorschläge übertragen, wäre aber noch etwas konkreter.

    Edit: Noch eine kleine Interessefrage: Wenn Amneris' Charakter durch die Kräfte seiner Gottheit verstärktes Charisma hätte, würden die übrigen SCs darauf genauso “hereinfallen“ wie alle anderen auch, oder?
     
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Spontan fiel mir gerade der "Braune Ton" aus SouthPark ein... :D Aber keine Sorge, sowas bau ich nicht ein.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden