Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Nessi

    Nessi Reisender

    Die Bilder vom Prinz sind doch gut zu erkennen.
    Du musst sie halt bildschirmfüllend darstellen.
    Wenn du schmutzige Gedanken beim Anschauen des Felsens bekommst, dann liegt dies an deiner ebensolchen Fantasie. ;)
     
    Kleiner Prinz und FROSTY10101 gefällt das.
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo kleiner Prinz, nun muss ich mich erst mal bei dir entschuldigen. :hail:
    An meinem Genöle war tatsächlich mein Monitor schuld. Und zwar nicht weil er so schlecht ist sondern eher weil er so gut ist. Er hat mit seinen 24" immerhin noch 350 cal/cm2 und zusätzlich LED-Hintergrundbeleuchtung was ihn per se schon sehr hell macht. Aus diesem Grund besitzt er eine Auto - Brightness Funktion die die Helligkeit herunterregelt wenn es zu grell wird und die war aktiviert für alle möglichen Fälle unter anderem für white content. Da das Forenlayout eine sehr helle Hintergrundfarbe hat und der Imagebam auch mit weis daher kommt wollte der gute Screen wohl verhindern dass ich mir die Augen verblitze. Das tut er offensichtlich indem er vor allem die Hintergrundbeleuchtung dimmt womit deinen dunklen Bildern dann tatsächlich das wenige Streulicht fehlt, um in den dunklen Flächen noch ausreichend Kontraste darzustellen oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich mir heute in meinem Büro diese Bilder auf verschiedenen Monitoren angesehen und tatsächlich auch mehrere völlig andere Qualitäten zu sehen bekommen aber nur eine war annähernd so unbefriedigend wie bei mir zu Hause.
    Also sorry nochmal dass ich da wieder drauf rumgeritten bin.:sorry:

    @ Veterano,
    eigentlich hatte ich nicht vor am Screenshotwettbewerb teilzunehmen weil mir dazu einfach die technischen Voraussetzungen fehlen. Meine Graka und der Monitor könnten wohl mithalten aber mein schwachbrüstiges XP 32 bit lässt einfach keine 1K/2K Texturen zu und ich muss mit allen Grafikeinstellungen auf mittel bis minimum spielen was sich natürlich immens auf die Qualität der Screens auswirkt.
    Leider hauen die Themen auch noch in die gleiche Kerbe, Panorama ohne alle Sichtweiten/Gras /Häuser /Objekte/Details/ auf maximum macht einfach keinen Sinn. Ist schon ganz klar an den Nebelbildern Bild 1 zu erkennen.
    Natur/Tiere ohne 2K Texturen und Maximum Schattendetails/Spiegelungen sieht eben auch bescheiden aus, wenn man schöne Nahaufnahmen machen möchte.
    Einzig im Dunkeln könnte was werden, aber naja mal sehen.
    Aber für den Fall das tatsächlich am Ende der 5. mann fehlt soll es nicht an mir scheitern. Aber ich rechne ja ganz fest mit den großen screenshotkünstlern wie mobius, kleiner Prinz, soldiersmurf. Die machen doch bestimmt mit!
    So genug Text für den Thread. :bye:
    ich hau mal noch ein Alibibild rein, sehr süße Piratenbraut!
    [​IMG]
     
    Kleiner Prinz, Soldiersmurf und Nessi gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Entschuldigung akzeptiert. ;)

    Aber du hast schon Recht.
    Die Bilder sind auch noch aus der Serie, als ich das „Düstere, dunkle Skyrim gespielt hatte“, und da waren alle Screenshots auch noch etwas dunkler ausgefallen.
    Nun hatte ich ja ein neues Spiel angefangen, welches etwas freundlicher ausfällt, und da sind dann auch die Bilder etwas freundlicher und heller, was dir hoffentlich aufgefallen sein dürfte.

    Den Felsen hatte ich extra deshalb gepostet, weil er eben etwas ungewöhnlich aussieht.
    Allerdings ohne die Hintergedanken, die dir durch den Kopf gingen. :lol:

    Am Screenshot-Wettbewerb werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen, da mir ja beim Festplatten-Crash alle meine Bilder verloren gegangen waren.
    Und was ich jetzt noch habe, eignet sich schlecht für den Wettbewerb.

    Ich sichere zwar ständig mein komplettes Spiel auf externe Festplatte ab, aber der Ordner mit den Bildern war da noch nicht dabei.
    Was ich aber nun geändert habe.
    Zukünftig werden auch alle meine Bilder extern gesichert.

    Bei diesen Bildern habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt, und ein Bild eines anderen Spiels eingeschmuggelt. :D
    Mal sehen, ob ihr das Bild und das Spiel erkennt. ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo kleiner Prinz,
    1. Ja habe ich gemerkt und hat mir natürlich viel besser gefallen:)
    2. Dieses schleimige , fleichfressende Etwas wird wohl zu den Aliens gehöhren. Da kommt doch gleich dieses schlangenartige 4-zackige Fresswerkzeug rausgeschossen oder ?
    3. Zum Wettbewewrb habe ich was im Quizthread geschrieben.

    Schönes WE
    wünscht Jorgodan:bye:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nun kommt mal wieder runter, wir brauchen schliesslich auch Kanonenfutter :evil:. Im Ernst, nur mitmachen, wenn man auch gewinnen kann, entspricht nicht gerade dem olympischen Gedanke. Wenn meine Bilder futsch sind, mache ich eben neue. Wenn ich das Spiel kenne, weiss ich doch, was zu tun ist. Schlechter Rechner, ist auch eine Ausrede. Das Motiv ist wichtiger, als PC-Power, etwas auf Belichtung und Bildausschnitt achten, ist auch vieeeeel wichtiger.
    Also ziert euch nicht, es geht auch um Spass.
    Mobius, kann gut leicht gekleidete Frauen, Landschaftsaufnahmen, kenne ich so spontan nicht von ihm.

    Sowas, kann man auch mit einem kleinen Rechner machen:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Nessi

    Nessi Reisender

    Es gibt aber auch triftige Gründe bei dem Screenshotwettbewerb 2015, nicht mitzumachen.

    Warum Bilder zugelassen sind, die mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet wurden, verstehe ich überhaupt nicht.
    Ebenso sollen Fotomontagen zugelassen sein, was ich gelesen habe.

    Das ist ja vergleichbar, mit dem Cheaten bei einem Onlinespiel.
    Für mich sind das dann auch keine Screenshots mehr.

    Ich frage mich, wo da noch ein olympischer Gedanke sein soll?

    Definition:
    Unter Screenshot versteht man das Abspeichern oder die Ausgabe des aktuellen grafischen Bildschirminhalts.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

    Jede Form der Nachbearbeitung sollte daher unterbleiben.
     
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das sehe ich genau so! Ist wie Doping im Sport :lol:. Mods ja, aber Nachbearbeitung, sollte tabu sein. Eine Landschaft, sollte man auch so hinkriegen. Wer da nicht schafft, den hilft auch keine Nachbearbeitung.
     
  8. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Da hast du dich dann verlesen, da Fotomontagen eben nicht zugelassen sind.

    Was Nachbearbeitung angeht: wenn man diese komplett verboten hätte, hätte man theoretisch auch ENBs verbieten müssen. Und hätte man diese verboten, hätte man theoretisch auch Modifikationen verbieten müssen. Und hätte man das getan, hätte man den Wettbewerb gleich vergessen können. ;)

    Ansonsten kann ich nur nochmal auf Royal_Flushs Beitrag im Screenshotwettbewerbsthread (wo bitte weitere Diskussionen, Verbesserungsvorschläge oder Kritiken an dem Wettbewerb angesprochen werden hinverlagert werden sollten) verweisen:

    Wer aber trotzdem nicht teilnehmen möchte muss natürlich nicht. Zwingen können (und wollen) wir schließlich niemanden. ;)

    Aber wie gesagt: alles weitere zum Wettbewerb bitte im entsprechenden Thread.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier noch eine kurze Antwort auf deine Aussage, um das Thema in diesem Thread abzuschließen:

    Mir geht es eben nicht um den Wettbewerb, und ob ich gewinnen kann.
    Aber ich muss von meinen Bildern selber überzeugt sein, diese zu posten, oder bei einem Wettbewerb einreichen zu wollen.
    Wenn ich dies nicht bin, lasse ich es.

    Und eben mal schnell neue Bilder zu machen, ist auch nicht machbar, da sich die besten Motive oft durch Zufall ergeben.
    Wegen dem Wettbewerb werde ich nun nicht extra hingehen, und stundenlang guten Motiven nachjagen, denn dafür fehlt mir einfach die Zeit, seit ich nun wieder arbeiten muss.

    Wünsche aber allen, die genug schöne Bilder haben, viel Glück. :win:




    Richtig! :win:
    Hätte nicht gedacht, dass man es sofort erkennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Und..., traut sich noch einer, während des Wettbewerbs Bilder einzustellen :p?

    War gestern auf Fotosafari. Bei der Landschaftsaufnahme, kann ich mich überhaupt nicht entscheiden. Für die Nachtaufnahme, habe ich aber was nettes gebastelt. Sehr zufrieden, bin ich aber mit meiner Naturaufnahme. Obwohl, ich ein Problem hatte :-D.

    Darsteller, haben sich überall angebiedert.

    Wie wäre es mit uns?( Ne, zu kitschig.)
    [​IMG]

    Oder ich, bitte. (Nein, nein, du bist zu klein.)
    [​IMG]

    Aber wir sind imposanter! (Aber zu dick.)
    [​IMG]

    Hau ab Kätzchen, du stiehlst uns die Show.( Neidhammel!)
    [​IMG]

    Oh nein, was will jetzt der Drache, der gehört doch eher zu den Monstern. (Spielverderber, zwar lustig aber nicht geplant.)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Komm, wir haun jetzt ab, habe die Schnauze jetzt voll! (Ups!? wie kommt das jetzt?)
    [​IMG]

    Auch bei meiner Nachtaufnahme, meinte ein Drache sich einmischen zu müssen :roll:.
     
    Nessi, NordLady, Jorgodan und 4 anderen gefällt das.
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hier dann meine vorerst letzten Bilder.

    [​IMG]


    Natürlich muss Anna auch ihrem zweifelhaftem Ruf gerecht werden:roll:. Ein schüchternes Lächeln, Augenkontakt vermeiden, sie hat den Dreh echt raus:good:.
    [​IMG]
     
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Warum vorerst Letzten ?

    Sag bitte nicht wegen deiner letzten Screens und der daraus entstandenen Debatte.
    Ich hoffe ja nicht, denn solche Diskussionen beleben doch ein Forum. So ein "steriles" Miteinander ist auf Dauer ja nun wirklich langweilig !
     
    Blaubeerman und Veterano gefällt das.
  13. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie oft ich gesagt habe, dass ich kein Problem damit habe wenn das Team mal ein Bild von mir rausnehmen muss.
    Aber auf Beleidigungen wie die von Novem99 habe ich keine Lust mehr.
     
    Novem99 gefällt das.
  14. Ach ja....
    Ich mal auch mal:)
    Hier ein paar Screens aus Dawnguard.Mit meiner Khajiitdame.Das Vampirdasein als Katze ist nicht so besonders.Sieht ausserdem etwas gewöhnungsbedürftig aus.Kleine herausstehende Reißzähnchen und bei den Augen kaum sichtbare Veränderung.
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wir kennen ihn doch, kann doch an einem abperlen. Du warst doch nicht der Einzige, bei dem er ausfallend wurde.

    Hatte auch mal ne Nackte gezeigt, war aber damals kein Problem.
    [​IMG] [​IMG]

    Meistens, hatte sie ja was an und war schwer am arbeiten.
    [​IMG]
     
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Mobius, ich kann dich gut verstehen. Aber Mister 99 ist nun mal der Provokateur par excellance. Da lässt man sich drauf ein oder eben nicht. Lass diesen Mist halt etwas sacken. Mach eine Pause und zeig uns wieder was schönes wenn sich der Trubel gelegt hat und dir wieder danach ist. Hauptsache du schaust regelmäßig vorbei und lässt mal ein Lebenszeichen hier, damit wir wissen dass es dich noch gibt.:) Und wenn die neue Forensoftware da ist schaun wir mal was es so für Möglichkeiten gibt.
    Wer weiß, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sowas wie einen geschlossenen Chat zu etablieren. Nur so in den leeren Raum gedacht. ;)
    Bis demnächst.:bye:
    Und gute Nacht von Jorgodan

    PS @ Veterano vielleicht sollten wir mal den Thread mit lauter Nackedeis vollposten bis alle nörgler die weiße Fahne hissen.
    Ich hätte da schon mal was:
    [​IMG]
    Die Party an den Thermalquellen war echt gut.:D ich muss nur noch n paar mehr jugendfreie Bilder machen.ein schöner Rücken kann ja auch entzücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Die Thermalquelle, kennen wohl die Meisten. Hätte da auch ein paar (für dieses Forum :p) grenzwertige Bilder. Auch bei uns im Mittelalter und noch früher erst recht, ist kein Mensch mit Kleidung ins Wasser gegangen. Das kam erst später so im viktorianischen Zeitalter. Auf Burgen, waren Gäste immer willkommen und nahmen notfalls mit der Burgherrin ein Bad (ohne Klamotten). Toiletten, gab es da allerdings nicht, da nahm man die Zimmerecken :shock:.

    Nochmals Mobius und seine Bilder:
    Deine Bilder, sind zwar von hoher Qualität, aber auch sehr austauschbar. Du zeigst seeehr oft die gleichen Posen oder nur ein Gesicht. Die Bilder erinnern aber selten an Skyrim. Du hast aber auch schon gezeigt, dass du mehr kannst. Warum reduzierst du dich nur auf das skyrimfreie Posing? Wenn du mal sowas machst ist es ok aber wir wollen auch anderes von dir sehen!!! Dann würdest du auch weniger Angriffsfläche bieten, wenn du es auch willst.

    Also, ich war da wie gesagt auch mal, also da wo das Wasser so schön warm ist. Sitzen da ganz frech, nackt im Wasser.
    [​IMG]

    Beschimpfen mich als ordinäres Flittchen, obwohl ich was an habe. Warscheinlich, weil ich mit meiner Kleidung im Wasser stehe. Mal sehen, ob mir wieder jemand dieses Bild mehrfach um die Ohren haut :p.
    [​IMG]

    Mh, würde das Bild ohne Weinflasche rausfliegen? Wo doch gerade Wein, also Alkohol nicht dargestellt werden sollte. So jetzt für Leute unter 18 :?.
    [​IMG]

    Ich verstehe die Welt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Er war ja auch nicht der Einzige, bei dem es angebracht war. Aber schön zu sehen Veterano, daß du immer noch so verletzt bist :-D
     
  19. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Keine Sorge das Thema hat schon ewig Bart ;)

    Und deine und die Bilder der anderen gefallen, andere Meinungen Pastebin

    Grüße
     
    Blaubeerman gefällt das.
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Was Du nicht willst, dass man Dir.... ups, sorry, zurück zum Thema!! ;)

    Alli hat die Positionslichter an:
    [​IMG]

    Spiele erstmalig meinen Lurtz-Charakter, den ich mal als Follower erstellt habe und es fällt mir irgendwie doch ziemlich schwer in die Banditenrolle rein zu finden ^^

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden