Zenimax hat Rechte für den Namen Skyrim erkauft (05.03.07)

Laut dem United States Patent and Trademark Office hat Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda, sich nun die Rechte an dem englischen Namen der Provinz Himmelsrand, der Skyrim lautet, gesichtert.
Skyrim ist eine eisige Provinz, die von den Nords bevölkert wird. Weitere Informationen zu Skyrim können im Tamriel-Almanach gefunden werden.
Ob Skyrim der Name eines neuen AddOns für Oblivion sein wird, was theoretisch nicht der Fall sein kann, da Pete Hines erst vor kurzem gesagt hat, dass es keine weitere große Erweiterung geben wird, oder der Name von The Elder Scrolls V sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist Letzteres wahrscheinlicher
Quelle: United States Patent and Trademark Office

Hier Klicken: Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehs doch mal positiv...Du kommst zu den Barbaren...Literweise Meet trinken und dabei ne kleine schlägerei wird bestimmt lustig :lol:
Ne,jetzt mal ernsthaft:Ich würde es durchaus interessant finden,wie beth das umsetzen wird.Größere städte sollte es ja eigentlich nich geben,wenn das was ich über die region weiß,stimmt.
 
Ähh... Hochfels = Skyrim? Ich denke nicht, oder?
Skyrim dürfte Himmelsrand sein. Und Hochfels Highrock.
Außerdem ist "der Skyrim lautet" ein Relativsatz, das heißt, Komma davor und danach ;)
 
himmelsrand wäre ein tolles setting und hat auch den umfang eines hauptprogramms à la tesV verdient. für eine einfache erweiterung wäre das ein paar nummern zu groß.
eis und schnee, met und bärenfelle. :hah:

ich hoffe nur, daß bethesda aus oblivion gelernt hat und wir diesmal ein game mit dem rollenspielerischen tiefgang von morrowind mit spielgrafik von oblivion bekommen. grafik ist nicht alles, schade, daß beth bei tesIV auf diesen hype fast ganz reingefallen ist. gerade weil beth nicht die technik- und grafik-pros sind ist das wenig bekömmlich.
 
:hah: :hah: :hah: geilo! mal wieder was mit schnee! wenn das stimmen würde, wäre s geil. mir wärs aber als RIESIGES Add-On für TES IV lieber, weiß auch nicht wießo. ich will bis in 3 jahre kein TESV sehen, es soll aufgereift sein. Oblivion hat meine rMeinung nach noch zu viel Potenzial!
lg :)
 
In 3 Jahren rechne ich sowieso noch nicht mit einem TES5. Fühestens 4, eher 5 Jahre. Es hieß ja auch dass Bethesda erst ein anderes Spiel entwickelt.
 
Ich denke, das war eine schlechte Reihenfolge. So ein Augenschmaus wie Cyrodiil sollte erst in der allerletzten Folge kommen, davor erst die ganzen Einöden, Schneelandschaften und Barbarenländer.
 
Also mir persönlich gefällt dieser "Augenschmauß" nicht so gut, ich freue mich viel mehr auf eine Provinz die als Eiswüste dargestellt wird ;)
 
Auf Skyrim freu ich mich auch schon. Endlich unter die Nords begeben.
Wie Morgul schon geschrieben hat:
Eis und Schnee, Met und Bärenfelle.

Beste Voraussetzungen für eine gute Story.
 
Ich denke mal, wir können alle nur hoffen, das Bethesta dieses malbessere Arbeitleistet.

Aber ich denke malauch, es ist noch viel zu früh sich über ein Spiel zu freuen, das erst in 4-5 Jahren erscheint und üer das noch nicts bekannt ist, wenn mandavon absieht, das im Namen auf jedenfall "the Elder Scrolls 5...." vorkommen wird;)
Aber so eine Gegend wie von einigen anderen beschrieben würde mir auch gefallen, viele Berge, Babaren, Met und (natürlich) Baerenfelle. Und dieses mal haetten sie negute ausrede für viel zu kleine Staedte:lol:
 
Ich liebe die nordische Mythologie und bin daher sehr interessiert, ob und wie Bethesda sich von der Edda inspirieren lässt. Bloodmoon hat mir schon sehr gut gefallen (auch wenn es etwas holprig gemoddet wurde). Ein Methaus, sagenhafte Gestalten, Wolfsgeheul in der Nacht und knirschender Schnee, darauf bin ich schon sehr gespannt.

Morrowind hatte seinen höchsteigenen Charme, während Oblivion mit der traditioneller Fantasywelt punkten konnte. Bethesda wird sicherlich einiges aus Skyrim (die Übersetzung "Himmelsrand" gefällt mir besser) machen, selbst, wenn die Provinz bis jetzt noch wenig ausgearbeitet wirkt.
 
Solstheim fand ich schon sehr interessant, deshalb denke ich dass man mit Himmelsrand durchaus etwas anfangen kann.

Ich persönlich würde mir zwar eher Hochfels wünschen aber da steckt man nicht drin ...
 
Mit Skyrim geb ich mich geschlagen (Hab aber so auf Elsweyr gehofft:cry:, dann ). Freu mich auf die Falmer, von denen werden wir bestimmt mehr erfahren.

Hab Solstheim nie gespielt, würd mich deswegen freuen wen es wieder Werwölfe gibt.


Ps: TES VI geht aber dann in die Wüste! ;)
 
brrr.... frier... zu den nord? nee, da mag ich nicht hin... bin eine frostbeule!

"walk on warm sands..." - das ist doch was... lauschige oasen... tiefgrüne wälder.... *träum von elsweyr...

ich bin mir gerade nicht sicher, ob es sich lohnt, ein (man munkelt ja noch) komplettes spiel nur zu skyrim zu machen... das ist doch langweilig! ich denke da oben im norden gibts optisch zu wenig abwechslung. ich kann mir nicht vorstellen, dass das toll wird.

und da wir ja auch noch nicht wissen, warum "skyrim" gesichert wurde, mutmaßen wir hier auch nur ud sind am ende enttäuscht, dass vllt nur ein banales produkt wie eiscreme den namen trägt... ;)
 
Mhm.. wenns gut gemacht ist, nehme ich jede Provinz..
Allerdings hätte ich lieber Schwarzmarsch gehabt... ("Argonischer Bericht" 1 - 4 ist wirklich lesenswert.. :D )