Suche (SSE) Simonrim und Alternativen (Perks- Gameplaymods)

Skyrimgamer

Abenteurer
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Zusammenstellung von Mods, was das Perksystem angeht, aber auch andere Balanceänderungen.
Dieser Beitrag richtet sich an Leute, die sich gut mit derartigen Mods auskennen und mich beraten können.
Zur Zeit teste ich viele Mods aus "Simonrim" Von SimonMagus. Er hat so einiges am Start und arbeitet auch weiter an diesen Mods. Ich habe noch keinen Highlevelcharakter und kann mir deshalb manches nur zusammenreimen, indem ich die Perkbeschreibungen lese. Insgesamt hat SimonMagus viele coole Ideen, mein Eindruck aber ist, das manches den Charakter zu stark werden lässt. Ich hoffe, das es hier jemand im Forum gibt, der die Mods teilweise nutzt und mir sagen kann, wie es wirklich mit der Balance aussieht auch im späteren Spielverlauf und der eventuell Alternativen kennt. Folgende Hauptmods von SimonMagus habe ich derzeit:
Adamant - Perks
Aetherius - Rassen
Mundus - Standingstones
Mysticism - Magie
Stormcrown - Schreie
Pilgrim - Religion
Thaumaturgy - Verzauberung
Artifiker - Artefakte stärker machen
Apothecary - Alchemie

Das sind die Mods. Ich blicke noch nicht bei allen durch, da ich im Spiel noch nicht so weit bin. Was ich sagen kann:
Apothecary ist ein Volltreffer (keine Schmiede und Verzauberungstränke mehr keine absurden Preise am Anfang da ein Trank entweder positiv oder negativ ist und Mana,Heilung und Ausdauer nur über Zeit also keine Sofortheilung mehr.
Adamant ist eigentlich super, ich glaube aber das die Balance durch einige Perks gefährdet ist (ua. schwere Rüstung).
Aetherius eigentlich gut, aber in Kombination mit Adamant eventuell zu op (zB. können Nords in schwerer Rüstung in manchen Situationen wohl eine extrem hohe schadensreduktion haben)
Stormcrown schein mir sehr OP
Pilgrim scheint sehr durchdacht
Mysticism ist sehr gut
Mundus: erster Eindruck scheint zu op
zu Artificer und Thaumaturgy kann ich noch nicht zu viel sagen

Wenn jemand das liest und mit Simonrim vertraut ist, würde es mich freuen, wenn man mir sagen kann, ob meine Bedenken berechtigt sind oder nicht und welche Alternativen es gibt.
Das einizige was ich definitiv behalten will ist Apothecary, alles andere ist austauschbar, wobei ich nicht zwingend zu allem eine Mod brauche.
Das Perkystem ist ansonsten am wichtigsten. Ordinator käme nur infrage, wenn es eine gute Alternative zum legendärmachen von Fertgkeiten gibt. Ich möchte keine Skills agressiv leveln müssen, die mein Char nicht braucht, und ich will die sehr starken 100erSkills von Ordinator nicht ausnützen, indem ich sie legendär mache und dann mehrmal einen sehr starken "einmaligen Effekt" erziele. Über Vokri habe ich gelesen, wäre schön zu hören, ob jemand das hier längerfristig getestet hat.

Meine Fragen:
1) Sind speziell Adamant, Aetherius, Stormcrown und Mundus zu OP? Hat hier jemand langfristige Erfahrung damit?
2) Welche Alternative für Adamant?
3) Kennt Ihr gute Alternativen zu Stormcrown, Aetherius und Mundus?
4) Hat jemand Artificer und Thaumaturgy getestet und kann es empfehlen oder eine Alternative?
5) Gibt es andere Empfehlungen für Gameplay mods?

Das wars erstmal, würde mich freuen, wenn Ihr mich beraten könnt.