Azum

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Azum geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Azum

Azum (* ???; † 2Ä 582) war eine Handlangerin von Hadran, Besitzer von Hadrans Karawane.[1]

Leben

Azum verbrachte einen großen Teil ihres Lebens bei Hadrans Karawane,[2] wo sie sich um die Spiele und die Taverne kümmerte.[3] Ursprünglich kam sie aus Orkruh. Hadran warb sie an, um seine "Nebengeschäfte" zu erweitern, um den Sklavenhandel zu verdecken. Durch die Spiele, die Azum veranstaltete wurde die Karawane sehr lukrativ und ihre Einnahmen überflügelten gar Hadrans Hauptgeschäft.[4]

Als das Erste Aldmeri-Dominion seinen Einfluss in der Schnittermark ausweitete und die großen Verbrecherbosse der Region ins Auge nahm, suchte Azum eine Möglichkeit, Hadran zu beseitigen, um den Sklavenhandel dicht zu machen und so Hadrans Karawane wieder unauffälliger zu machen.[4]

Im Jahr 2Ä 582 suchte ein Abenteurer für Sind den verschollenen Tand und fragte bei Azum, ob sie ihn gesehen hatte. Diese empfahl mit den Betreibern der Spiele - Khaba, Dulan und Bunul - zu sprechen. Als der Abenteurer durch seine Fragerei Hadrans Aufmerksamkeit auf sich zog, überbrachte Azum ihm eine Einladung zu Hadran. Beim anschließenden Treffen stellte der Karawanenbesitzer dem Abenteurer eine Falle.[5] Azum gab sich weiter als Verbündete des Abenteurers aus, die Hadran gestürzt sehen wollte und gab ihm Tipps, um die Sklaven zu befreien. Am Ende stellte sie sich allerdings mit Hadran dem Abenteurer entgegen und wurde erschlagen.[6] Ob Azum das Vertrauen in den Abenteurer verloren hatte oder von Anfang an ein falsches Spiel spielte, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Sind
  2. Dialog mit Dulan
  3. Dialog mit Azum
  4. 4,0 4,1 Azums Tagebuch
  5. Teil der Quest Hinein in die Lasterhöhle
  6. Teil der Quest Hadrans Sturz
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden