Baandari-Handelsposten

Werbung (Nur für Gäste)
Baandari-Handelsposten
ESO Baandari-Handelsposten.jpg
Baandari-Handelsposten
Provinz Valenwald
Region Malabal Tor
Regierung Baandari-Klan
Gewerbe Handel
Statthalter Eraral-dro (Stand: 2Ä 582)
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Händler
Vorherrschendes
Volk
Khajiit
Sonstiges
Baustil kaiserlich

Der Baandari-Handelsposten ist eine Handelssiedlung der Baandari. An Markständen werden allerlei Waren angeboten, doch auch auf der Suche nach anderen Freuden wird man hier fündig.

Geografie

Der Baandari-Handelsposten liegt im Norden von Malabal Tor, am Pass nach Schnittermark. Er liegt am Ostufer des Xylo und südlich von Baumhenge. Südlich des Handelsposten sind Tär und Silvenar zu finden. In nächster Nähe des Baandari-Handelsposten, gleich am Westufer des Xylo, liegen die Schwarzrankenruinen.

Geschichte

Mit der Eroberung des Valenwalds durch Reman Cyrodiil begann die Präsenz der Kaiserlichen in der Region. Diese erbauten am Pass zwischen Malabal Tor und Schnittermark eine Mauer, um den Durchgang kontrollieren zu können. Zu dieser Zeit muss auch die Siedlung entstanden sein, allerdings ist nicht bekannt, ob von Anfang an bereits aus Zwecken des Handels oder zur Stationierung von Soldaten oder gar als Verwaltungszentrum für die Region. Die Ummauerung der Siedlung jedenfalls zeigt, dass damals mit Angriffen aus dem Dschungel Valenwalds gerechnet wurde.[1]

Mit dem Niedergang des Kaiserreichs von Cyrodiil verschwand der Einfluss der Kaiserlichen. Wann genau aber die Siedlung von den Baandari übernommen wurde, ist nicht bekannt.

Im Jahr 2Ä 582 heuerte Baandari-Ältester Eraral-dro im Angesicht der drohenden Gefahr durch die Meutenmannen die Goldküsten-Söldner zum Schutz an. Die Söldner forderten mit der Zeit deutlich mehr Gold als abgemacht. Eraral-dro vermutete daher, dass die Söldner zwei Verträge miteinander abwogen.[2] Als er durch einen unbekannten Helfer den Kurier der Söldner Rufinus abfingen ließ,[3] bestätigte sich sein Verdacht. Ein neuer Auftraggeber befahl, die Baandari abzuschlachten.[4] Eraral-dro schrieb die abgefangenen Befehle um und schickte den Helfer in Verkleidung los, um die Nachricht an Hauptmann Aurelia Blasio zu überbringen. So konnten die Söldner in den Kampf mit einem Werwolfrudel gelockt werden. Der Helfer beseitigte die Söldner-Kommandanten Tacita, Jano und Concordia und ließ es dabei so aussehen, als seien sie von den Werwölfen getötet worden.[3] Anschließend gaben die Baandari Schlafpulver in die Getränke der Söldner, um sie für mehrere Tage auszuschalten. Gleichzeitig wollten die Händler die verbliebenen Söldner bestechen um sie gegen ihren Hauptmann aufzuwiegeln.[5] Aurelia Blasio, die die Verwicklungen Eraral-dros erahnte, ließ diesen gefangen nehmen.[6][7] Tabil und der Helfer führten derweil den Plan weiter aus. Als sich Hauptmann Blasio nicht mehr hinter ihren Söldnern verstecken konnte, zog der unbekannte Helfer los, tötete sie und befreite Eraral-dro.[5] Der Unbekannte wurde zum Freund der Baandari ernannt.[2]

Spätere Entwicklungen des Handelspostens sind nicht bekannt.

Wirtschaft

Der Handelsposten birgt ein weites Inventar an Waren: Nahrungsmittel und Güter des täglichen Bedarfs, Pferde, Kunstobjekte und Luxusgüter, Waffen und Rüstungen.

Daneben werden allerdings eine Reihe von Dienstleistungen angeboten. Das Gasthaus zu den Silbermonden dient dem leiblichen Wohl[8] oder der Übernachtung.[9] Leichte Mädchen bieten ihre Dienste für Interessenten an.[10] Selbst wer den Mondzuckerrausch sucht, wird hier fündig.[11]

Siehe auch

Anmerkungen

  1. Theorie aufgrund der Geschichte der Region und des Baustils der Siedlung.
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Eraral-dro
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Der Feind meines Feindes
  4. Goldküsten-Schreiben
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Ein verworrenes Netz
  6. Dialog mit Tabil
  7. Dialog mit Hauptmann Aurelia Blasio
  8. Dialog mit Milaggul
  9. Dialog mit Uryando
  10. Dialog mit Rejmina
  11. Dialog mit Fazaddu
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden