Banor Seran

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Banor Seran geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Banor Seran

Banor Seran war im Jahre 3Ä 427 der dunmerische Wirt der Ratstaverne im Süden des Händlerviertels in Balmora[1][2] und hielt sich meistens im Untergeschoss auf. Er vermietete Betten für zehn Draken,[3] handelte mit Tränke und Zutaten und war Mitglied der rassistisch-konservativen Camonna Tong im Range eines Handlangers.

Leben

Über sein Leben ist nicht allzu viel bekannt, vermutlich wurde er schon in Balmora geboren. Im Jahre 3Ä 427 besaß er die dortige Ratstaverne und organisierte sie als Treffpunkt für Camonna Tong-Mitglieder. Er wurde von einem unbekannten Mitglied des Kaiserlichen Kultes gebeten, dem Kult eine Flasche Cyrodiilischen Weinbrand zu spenden, was er nach einigem Zögern auch tat.[4] [5]

Im selben Jahr wurde in der Ratstaverne von einem Unbekannten ein Attentat auf dortige Mitglieder der Camonna Tong verübt. Madrale Thirith, Marasa Aren, Sovor Trandel, Thanelen Velas und Vadusa Sathryon zählten zu den Toten; einzig Banor wurde - aus welchem Grund auch immer - nicht umgebracht. Man munkelte, dass Larrius Varro in der Mondfalter-Legion hinter diesem Attentat steckte.[6]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut Balmora-Führer von einem unbekannten Autor
  2. Laut dem Thema "bestimmten Ort" in Morrowind: „Der Geschäftsdistrikt westlich des Flusses mit Kriegergilde und Magiergilde, Läden und Tavernen.
  3. Laut dem Thema "Betten" in Morrowind: „Sehr gut. Geht die Treppe hinunter. Das Zimmer auf der rechten Seite ist Eures. Ich würde das linke Zimmer meiden, der Mann dort möchte ungestört bleiben.
  4. Vergleiche mit der Aufgabe Kaiserlicher Kult: Weinbrand für das Festessen im Rahmen der Almosensammlung in The Elder Scrolls III: Morrowind
  5. Laut dem Thema "Cyrodiilischen Weinbrand spenden" in Morrowind: „Wider Willen bin ich beeindruckt von Eurem mangelndem Anstand und gesundem Menschenverstand. Hier, dies ist cyrodiilischer Weinbrand. Eine ganze Flasche voll. Für mich nur ein geringer Preis, um Euch loszuwerden. Geht nun. Und kommt nicht wieder.
  6. Vergleiche mit der Aufgabe Nebenquests: Larrius Varro erzählt eine Geschichte in The Elder Scrolls III: Morrowind
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden