Bashshi-ra

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Bashshi-ra geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Bashshi-ra

Bashshi-ra, die Fette Katze,[1][2][3] war ein einflussreicher Khajiit und seinerzeit reichster Händler von Waldheim.[1] Er agierte meist vom Gasthaus zu den Fünf Krallen aus.[4] Auch hatte er eine Brauerei in Waldheim.[5] Bashshi-ra pflegte eine Laison mit Adabibi.

Bashshi-ra stand im Kontakt mit bekannten Verbrechern. Es gab Ermittlungen gegen ihn wegen Skoomahandel, Erpressung, Geldentwertung und unsittlichem Verhalten in der Öffentlichkeit. Des Öfteren machte er Abstecher nach Meereshort.[4] Er hatte dabei immer ein offenes Ohr für mögliche Geschäfte. Zum Beispiel enpfahl er einem Händler für Senchetiger im Zankweiberbau neue Tiere zu suchen.[6]

In 2Ä 582 tranken Bashshi-ra und die Altmer Meratille gerade gemeinsam Wein, als sie entführt wurden.[7] Die Seevipern, die Meereshort erobert hatten, nahmen sie als Geisel, um ein Druckmittel gegen das Dominion zu haben und eine Rückeroberung Meereshortes zu unterbinden.[1] Bashshi-ra handelte sich bei seinen Geiselnehmern allerdings sogleich hinauf: Er bot den neuen Herrn im Falle eines Sieges Gelder an, um seine Stellung zu behalten.[5] Ein Held des Dominions (möglicherweise Razum-dar) wollte ihn und die anderen Geiseln vor dem Sturm von Meereshort befreien. Erst als Bashshi-ra allerdings seine Pfeife, seinen Wein und sein Essen eingesammelt hat, ließ er sich einen Unsichtbarkeitstrank geben, um entkommen zu können.[8]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden