Benutzer:Archaeon/Spielplatz

Werbung (Nur für Gäste)
Die Pläne des Anumidums

Das Numidium, auch Anumidum oder Großer Geher genannt, ist ein von den Dwemern erschaffener Golem, der dazu geschaffen wurde, Creatia aus Oblivion zu sammeln, um so die Schöpfung der Aedra umzukehren. Es war somit ursprünglich als Turm gedacht, wurde aber später von den Dwemern und später von den Kaiserlichen als Kriegsmaschinerie eingesetzt. Dem Numidium wird nachgesagt, dass bei seinem Einsatz ein Drachenbruch ausgelöst wird. Der derzeitige Zustand und Aufenthaltsort des Numidiums ist unbekannt.

Konstruktion

Das Anumidum in Verbindung mit Lorkhans Herz

Wann genau das Anumidum[1] geschaffen wurde, ist unklar. Wie alle anderen merischen Völker Tamriels begehrten auch die Dwemer gegen die Führung der Aedra auf. Als die Aedra Mundus verließen, teilten sich die merischen Völker kulturell auf. Die Dwemer waren jene, die alle Formen der Göttlichkeit ablehnten. Auch Magie war etwas, mit dem sie nichts zu tun haben wollten und eigneten sich beeindruckendes technisches Wissen an. Einer ihrer größten Architekten war Kagrenac, der das Anumidum konstruierte.



Anmerkungen

  1. Die Dwemer nannten das Konstrukt Anumidum. Die Kaiserlichen wandelten es schließlich in "Numidium" um, der Grund dafür ist nicht bekannt.



Es ist bekannt, dass das Anumidum in der Provinz Elsweyr in den Hallen des Colossus

"Jodenjone! Lasst euch nicht von Marshee über den Großen Wanderer belügen. Die Klingen nahmen ihn sich, sicher, aber sie brachten ihn nicht zurück nach Cyrodiil um ihn zu reparieren. Talos ließ Grasflächen unseres Landes Ana'quinal entfernen und beseitigte die Khajiits gewaltsam. Dort baute er die Halle des Colossus - ein mächtiger Name für eine geheime Lagerhalle. An diesem Ort wurde der Große Wanderer geboren. Deswegen ist dieser Teil unseres geliebten Elsweyr vergiftet - der Glühfelsen, wohin keine Katzen gehen. Nur für euren unberechenbaren Wahnsinn!"

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden