Diskussion:Statue

Werbung (Nur für Gäste)

Was rein soll

Nur kurz zur Info: der Artikel ist wie Wappen als eine Auflistung + Beschreibung aller bekannten Statuen geplant gewesen. Sprich: alle Statuen aus den Städten Cyrodiils, Statuen auf den SI, MW-Statuen (Gramfeste-Platz) etc. mit Beschreibung von Aussehen + kurze Geschichte, welche hinter der Statue steckt (wenn möglich). Daedra-Schrein-Statuen & Neun Göttliche nicht, die sind in den Schrein- bzw. Götterartikeln vertreten. Wollte ich dir nur sagen. ;-) -- Ricardo Diaz 20:58, 9. Mär. 2009 (UTC)

Jau, danke. Das wollte ich noch gefragt haben, aber da kamst du mir mit der Antwort zuvor:] Na dann, morgen hab ich Zeit, da fang ich an--HeliosIV 17:54, 11. Mär. 2009 (UTC)

Neun Göttliche hab ich einfach mal mit reingenommen, ich hoffe, das findet niemand anstößig :D Bei den Daedra ist das aber eine ganz andere Geschichte: Hier möchte ich nur die "besonderen" Statuen, also beispielsweise Dagon im Paradies oder Shegoraths Doppelkopf auf seiner schwimmenden Insel vor Bravil darstellen. Ist das gut, oder habt ihr schönere Lösungen dafür?--HeliosIV 19:42, 27. Nov. 2009 (UTC) Hab mich nun dagegen entschieden. Wenn es schon den Daedra-Schrein-Artikel gibt, sollte man ihn auch nutzen... vielleicht mach ich in der Hinsicht später noch etwas zu den Daedra in Oblivion. Nun möchte ich endlich weiterkommen und mich nicht mit derlei Kleinigkeiten wie Daedra aufhalten ;)--HeliosIV 20:17, 11. Dez. 2009 (UTC)

Eine Auflistung, Kurzbeschreibung vllt. noch mit dazugehöriger Verlinkung/Verweis auf den Hauptartikel wäre eine Alternative. Die Gallerie-Funktion würde die Bilder auch sondiert und Übersichtlich verwalten. Aber nur als Anstubs =) --Deepfighter 08:51, 12. Dez. 2009 (UTC)

Vorgehen

So, die Kaiserstadt ist auch dabei. Wundert euch nicht, die Bilder der Göttlichen im Abschnitt Statue#Baumgarten-Bezirk fehlen noch. Ich möchte da eine schicke Panorama-Bilddatei machen, das dauert aber noch^^ Ansonsten... Ich arbeite gerade noch die Statuen aus, die in Cyrodiil und auf den Shivering Isles stehen. Cyrodiilsche Kunst ist beinahe fertig, es fehlt noch ein Überarbeitung der Ayleid-Statuen und eine Beschreibung von Sithis' Statue in der Ätzhohnsenke.

Wovon ich leider keine Ahnung habe, sind Statuen aus anderen Teilen der Serie. Ich hab ein bisschen gestöbert und hab eine Hand voll gefunden, brauche da aber Unterstützung. Deshalb sind alle Interessierten herzlich eingeladen, mit hier oder auf der Diskussionsseite meiner Spielwiese Tips zu geben. Auch, wenn ihr mal einen Blick auf die bisherigen Entwürfen werfen wollt. Ansonsten... weiß jemand von euch, wer zum Kuckuck dieser zweite König im Marktbezirk ist? Ich hab nichts gefunden :) Grüße, HeliosIV 12:49, 24. Jul. 2009 (UTC)

Hej, sehr schöner Artikel! Eventuell sollten wir nur noch etwas referenzieren ;) Weis nicht, aber fuer Leute wie Klarix wäre das wohl besser, reicht ja wenn man auf die Seite im offiziellen Lösungsbuch verwaist. Der zweite Typ im Marktbezirk, also die Antwort auf deine Frage ist uebrigens Pelagius IV. So und Quelle ist: im offiziellen englischen Lösungsbuch...ansonsten gibts noch die Vivecstatuen in Vivec (sind im dortigen Artikel zum Halbgott mit vorhanden). Bei der Bravil-figur kannste ja sagen das man mehr im Buch 'Tochter des Niben' lesen kann. Ausserdem muesstes auch eine statue von arkay ind cheydinhal geben,...also da gibts noch bisschen was - ich habe mal nochmal den Post rausgesucht aus dem offiziellen Forum, der hat das eigentlich ganz gut zusammengefasst Hier. --Deepfighter 19:46, 24. Jul. 2009 (UTC)
Jau, danke. Ich mach mich übers Wochenende mal ans Referenz-Sammeln :) Und den guten Arkay hatte ich ganz vergessen :D Bei all dem Statuentrubel kann einer mal untern Tisch fallen... Und danke für das Lob!--HeliosIV 20:33, 24. Jul. 2009 (UTC)
Bei der zweiten Statue im Marktbezirk (btw: das sind wenn dann Kaiser, keine Könige; also bitte im Artikel fixen ;-) ) ist jedoch das Problem, dass das Lösungsbuch eine widersprüchliche Angabe macht (sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version):

29. Statue von Pelagius IV: Tiber Septims Sohn

Lösungsbuch, Seite 407
Daher sind sich auch die englischen Lorekenner nicht einig, ob es nun Pelagius IV ist, oder ob vielleicht doch Pelagius I gemeint ist (der zwar afaik Tibers Enkel war, aber das wäre im Lösungsbuch nicht der erste Patzer). --- Ricardo Diaz 21:22, 24. Jul. 2009 (UTC)
Vielen lieben Dank! Ich komme jetzt weitaus schneller voran und konnte einige große Fehler bereits ausbessern :) Zudem hab ich noch einen tollen Link gefunden: http://www.primagames.com/catalog/promo_image/9780761556275_864.pdf
Ein vollkommen legal veröffentlichter Abschnitt aus dem Lösungsbuch. Eine gute Referenz, würd ich mal sagen ;) --HeliosIV 09:45, 25. Jul. 2009 (UTC)

Wunsch

Falls du nähere/weitere Infos über die Statue des Ayleiden mit Vogel ausgräbst, wäre ich sehr dran interessiert. Habe mir gerade die Ruine Belda vorgenommen, wo das Teil rumsteht.--Narsa gra-surki 18:22, 11. Sep. 2010 (UTC)

Ja, klar: Es gibt eine Therie zu dem Sockel der Statue von der Imperial Library, aber das ist halt nur Spekulation (wenn auch mit einer interessanten Thesenführung): [1] (Die Imperial Library zieht gerade um, deshalb sioeht die Seite so merkwürdig aus).--HeliosIV 19:26, 11. Sep. 2010 (UTC)

Kein WIP mehr

So, der WIP-Status ist raus. Warum? Erstmal, ich habe den Teil abgedeckt, von dem ich Ahnung habe. Ja, ich habe Morrowind gespielt, bin aber dennoch nicht sonderlich fit im Morrowind-Stoff. Daher kann sich gern ein jeder mit dem Artikel befassen, ansonsten fühl ich mich wie eine Glucke auf dem Ei ;) Und der zweite Grund ist in der Versionshistorie nachzulesen: Der letzte Eintrag von mir ist ein ganzes Jahr her. Bei dem Tempo wird der Artikel nicht fertig. Daher kein WIP mehr :)--HeliosIV 09:55, 30. Mär. 2011 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden