Golun Drenduf

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Golun Drenduf geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Golun Drenduf
Golun wurde niedergestochen

Golun Drenduf (* ???; † 2Ä 582) war ein Dunmer, der als Hofmagier von Thane Fjoras[1] von Nimalten fungierte. Er starb durch eine Verschwörung durch den Wurmkult.

In 2Ä 582 griff Huskarl Betar-Nes Thane Fjora an. Nach dem missglückten Attentat begang Golun Nachforschungen über den Wurmkult in der lokalen Magiergilde anzustellen.[1] Er fragte sich, warum der Kult ausgerechnet an Nimalten Interesse zeigte und wollte Aufzeichnungen über den Kult, die er bei der Magiergilde fand, mit Büchern aus der Bibliothek der Thane vergleichen.[2] Dabei fand Golun heraus, dass der Wurmkult die Geister der Gefährten in den Kypten Nimaltens nutzen wollte, um Sinmur zu stärken.[3] Golun wurde jedoch in der Bibliothek von der Verräterin Aera Erdwender[4] ermordet.[5] Ein Abenteurer fand Goluns Erinnerungsmatrix mit der Enthüllung der Kultpläne, fand einen geheimen Eingang ins Hügelgrab von Nimalten und verfolgte den Verräter Borodin, um ihn zu töten.[6]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden