Grjotgaror

Werbung (Nur für Gäste)
Häuptling von Thirsk
Vorgänger
Einarr der Jüngere
Grjotgaror
3Ä 364 - 3Ä 366
Nachfolger
Amelie Bontecou

Grjotgaror (* ???; † 3Ä 366[1]) war der sechste Häuptling von Thirsk. Er folgte Einarr dem Jüngeren auf den Thron.

Nachdem Einarr der Jüngere verstorben war, konnte sich Grjotgaror den Titel des Häuptlings von Thirsk sichern, indem er die Hexe Katla erschlug und ihren Stab als Trophäe präsentierte. Dies sicherte ihm die Herrschaft über die Methalle.[2]

Grjotgaror herrschte zwei Jahre über Thirsk, ehe er von der Bretonin Amelie Bontecou erschlagen wurde.[2]

Anmerkungen

  1. Das Todesdatum ist aus den Herrschaftszeiten in Thirsks Geschichte zurückberechnet.
  2. 2,0 2,1 Laut Thirsks Geschichte
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden