Haras

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Haras geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Haras

Haras (* ???; † 2Ä 582) war ein legendärer Jäger, der den Bluthunden angehörte. Er gilt als bester Fährtenleser aller Zeiten.[1]

Haras wird von den Bluthunden als Musterjäger verehrt und die Geschichte seiner Jagd ist in allen Köpfen präsent.[1][2][3] Jeder Bluthund versucht ihn an Ruhm und Geschick zu übertreffen, um sich einen Namen zu schaffen.[4]

Leben

Haras war einst Anführer[2][5] und Ausbilder der Bluthunde.[4] In seiner Jugend flehte Haras den Daedrafürsten Hircine an, ihm seine schönste Bestie jagen zu lassen. Hircine sickte ihm den Bleichen Senche. Zudem machte er Haras ruhelos und unsterblich, damit er seine ewige Jagd bestreiten konnte.[5]

Über Jahrhunderte jagte Haras den Bleichen Senche,[4][5] der ihm nur Wunden und tote Freunde brachte.[5] Er und seine Jagdgefährten kamen nie zurück,[1][2] doch wurden sie immer wieder gesehen,[4] zuletzt in der Nähe des Verrantpfuhls.[1][2]

Tatsächlich hatte er den Senche ins Nordwestliche Grünschatten verfolgt, wo in 2Ä 582 ein Abenteurer ihn traf. Der Abenteurer spürte dem Bleichen Senche nach und entdeckte ihn zwischen Mondhenge und Meereshort. Er erschlug den Seche, woraufhin Hircine in Erscheinung trat und den Jäger von seiner Unsterblichkeit befreite. Haras konnte einen Blick auf den elfenbeinfarbenen Pelz des Senche werfen, ehe er verstarb.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Ledronor
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Narion
  3. Dialog mit Radreth
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Die Bluthunde von Valenwald
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 Dialog mit Haras
  6. Teil der Quest Der Senche
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden