Hrisskar Plattfuß

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hrisskar Plattfuß geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hrisskar Plattfuß

Hrisskar Plattfuß war im Jahre 3Ä 427 ein nordischer Bandit in Seyda Neen, und hatte den Rang eines Soldaten in der Kaiserlichen Legion. Er befand sich meistens im oberen Stock von Arrilles Handelshaus und konnte Fargoth nicht ausstehen.[1]

Ein Abenteurer bekam von ihm die Aufgabe, Fargoths verstecktes Gold zurückzuholen. Eigentlich musste Fargoth ja nicht zahlen... die Bewohner spendeten das Geld ganz "freiwillig" der Kaiserlichen Legion als Dank für ihren Schutz. Fargoth hatte die letzten Male nicht gezahlt, so dass sein Versteck ausfindig gemacht werden musste, um das Gold zu bekommen.[2][3]

Hrisskar war ein Spieler, er hatte im Neun-Loch eine Menge Geld verloren[3] und im Hinterzimmer des Zensus- und Steueramt fand man einen Eisendolch mit einem Zettel von Ganciele Douar über eine verlorene Wette.[4]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut dem Thema "Fargoths Versteck" in Morrowind: „Gut, dass ihr das für mich gefunden habt, Freund. Ich werden diesen Abschaum dafür bezahlen lassen, dass er mich belogen hat. Obwohl ich gestehen muss, dass es mir irgendwie Spaß macht, ihn zu ärgern. Ich mag es, etwas von ihm zu nehmen und es in einem alten Fass im Hof des Zensus- und Steueramtes zu verstecken. Hehe ... gibt den Neuankömmlingen etwas, worauf sie sich freuen können.
  2. Vergleiche mit der Aufgabe Nebenquests: Fargoths Versteck in The Elder Scrolls III: Morrowind
  3. 3,0 3,1 Laut dem Thema "etwas Gold zurückholen" in Morrowind: „Das ist richtig. Mich hat neulich beim Neun-Loch das Glück kurz verlassen und ich habe eine Menge Geld verloren. Normalerweise hätte ich genug. Wir haben immer ein paar Draken in den Taschen - die Einheimischen bezahlen für unseren ... Schutz. Aber ich weiß, dass einige mich hinhalten, besonders dieser kleine Bastard Fargoth. Die letzten Male hat er immer sehr wenig herausgerückt. Ich weiß, dass er es irgendwo hat. Ich möchte, dass Ihr Fargoths Versteck findet.
  4. Laut Nachricht für Hrisskar von Ganciele Douar
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden