Lucilla Corrium

Werbung (Nur für Gäste)

Lucilla Corrium (*4 ???, † 4Ä 1??[1]) war eine kaiserliche Abenteurerin und Schwester von Calixto Corrium, dem "Schlächter von Windhelm".

Leben

Wann und wo genau Lucilla Corrium geboren wurde ist nicht bekannt. Sie und ihr Bruder erbten eine bescheidene Summe an Geld, welches sie nutzten, um in ganz Tamriel umher zu reisen und Abenteuer zu bestreiten. Bei diesen Reisen trafen sie auf viele verschiedene Orte und Kuriositäten und sie beschlossen, so viele wie möglich von diesen zu sammeln.[1]

Einige Jahre vor dem Jahr 4Ä 201[1] starb Lucilla schließlich, die genaueren Umstände ihres Todes sind nicht bekannt. Ihren Bruder, der seine Schwester über alles geliebt hatte, stürzte ihr Dahinscheiden in eine tiefe Depression.[2] Vermutlich beeinflusst durch die vielen Reisen und beeinflusst durch die vielen kulturellen Eindrücke, die er dabei sammeln konnte, begann Calixto bald über Wege nachzudenken, seine verstorbene Schwester von den Toten zurückzuholen, woraufhin er in Windhelm eine Mordserie begann, der mindestens fünf Einwohnerinnen der Stadt zum Opfer fielen, ehe er durch einen Abenteurer und die Stadtwache gestoppt werden konnte.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Corrium

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Laut Dialog mit Calixto Corrium.
  2. Laut Tagebuch des Schlächters von Calixto Corrium.
  3. Dies ist Teil der Quest Blut auf dem Eis in The Elder Scrolls V: Skyrim.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden