Morrowind Diskussion:Die Schlacht von Molag Beran

Werbung (Nur für Gäste)

Ich habe dieses Lied mal neu übersetzt und stelle es als Alternative hier rein. Es wurde versucht, die Reime gemäß dem Original nachzunahmen und die Verse nicht allzu lang geraten zu lassen. Entspricht an einigen Stellen vielleicht nicht wortwörtlich, aber (hoffentlich) zumindest sinngemäß dieser "traditionellen Ballade". --Numenorean 20:59, 23. Jul. 2012 (CEST)

Die Schlacht von Molag Beran
(Traditionelle Dunmer-Ballade)


Kamt Ihr, um vor dem Krieg zu fliehen,
oder mit den Guars zu ziehen,
oder wart Ihr bei der Hauswache
In der Schlacht von Molag Beran?
Denn ich war dort, kämpfte und schrie,
und schmeckte Blut und Donner.
Aufgereiht mit Keule und Schild
Als Dunmer töteten Dunmer.


Die Wache von Haus Retheran
stand heiter bereit zur Schlachtenstunde.
Sie kamen voll Stolz, in weiten Reihen,
doch flohen wie feige Hunde.
Wir hielten stand an Tadras' Ufern,
flankierten sie dann und vertrieben sie.
Das Feld glänzte rot vom Blut der Cousins,
vergossen von tapferen Drenim.


Wir verloren manchen Ehrenmann
Aus den Rängen des Hauses Drenim.
Und viele Witwen irren weinend umher
auf den Hügeln von Molag Beran.
Mancher fiel oder wurde zum Held,
alle für die Farben, die sie trugen,
und viele sagten Lebwohl zur Welt
in der Schlacht von Molag Beran.


  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden