Online:Seelenberaubt in Kalthafen

Werbung (Nur für Gäste)
Seelenberaubt in Kalthafen
ESO Der Prophet (Projektion).jpgProjektion des Propheten
Infos
Auftraggeber

Der Prophet

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Hauptgeschichte
Nächste Quest Die Zuflucht

In der Aufgabe Seelenberaubt in Kalthafen müsst ihr aus Kalthafen und den Fängen des Daedraprinzen Molag Bal entkommen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit dem Propheten
  2. Verlasst die Zelle
  3. Findet eine Waffe und rüstet euch aus
  4. Sprecht mit Lyris Titanenkind
  5. Erreicht die Türme der Augen und vernichtet einen Kalthafen-Wächter
  6. Sprecht mit Cadwell
  7. Gelangt durch den Unterbau in die Zelle des Propheten
  8. Befreit den Propheten und sprecht mit ihm
  9. Gelangt zum Ankerplatz und besiegt Molag Bals Wächter
  10. Absorbiert die Himmelsscherbe und flieht durch den Anker nach Tamriel

Questverlauf

Begegnung mit der Projektion des Propheten

Nach der Charaktererstellung erwacht ihr in einer Zelle des wehklagenden Kerkers in Kalthafen. An der Zellentür erscheint euch der Prophet durch eine Projektion. Sprecht mit ihm und er bittet euch um seine Rettung. Zu diesem Zweck sollt ihr aus eurer Zelle entkommen, euch bewaffnen und Lyris Titanenkind finden. Nach dem Gespräch verschwindet die Projektion und der Argonier Er-Jaseen entriegelt die Tür, sodass ihr die Zelle nun verlassen könnt.

Der wehklagende Kerker

Lauft nach dem Verlassen der Zelle geradeaus in den Gang, der dieser gegenüberliegt und folgt ihm, bis ihr zu mehreren Tischen mit Waffen kommt. Nehmt euch die Waffen, die am besten zu eurem Spielstil passen oder nehmt einfach alle mit. Verlasst den Kerker nun durch die nahe Tür, die in die blutende Schmiede führt.

Die blutende Schmiede

Sobald ihr die blutende Schmiede betretet, werdet ihr sofort von einem Skelett angegriffen. Besiegt es und folgt dem Gang anschließend weiter bis zur nächsten Tür, hinter der gleich das nächste Skelett wartet. Nach erfolgreichem Kampf erhaltet ihr euren ersten Stufenaufstieg und Lyris Titanenkind erscheint. Sprecht mit ihr, woraufhin sie euch auf der Suche nach dem Propheten als Begleiter unterstützt. Folgt dem Gang nun weiter bis zur Tür, die zum Turm der Augen führt.

Der Turm der Augen

Sobald ihr den Turm der Augen erreicht habt, sprecht erneut mit Lyris, die euch erklärt, dass eines der beiden Wächterkonstrukte in diesem Gebiet vernichtet werden muss, um zum Propheten vorzudringen. Lauft nun weiter geradeaus und wählt entweder den Weg, der kurz vor dem Fluss nach links abzweigt oder den, der kurz nach dem Fluss nach rechts abzweigt. In diesem Gebiet gibt es zahlreiche degenerierte Seelenberaubte und Flammenatronache, die euch keine großen Schwierigkeiten machen sollten. Denkt aber daran, dass die Flammenatronache kurz nach ihrem Tod explodieren und dabei großen Flächenschaden verursachen. Folgt dem von euch gewählten Weg, bis ihr ein riesiges Auge, einen Wächter von Kalthafen, erreicht und zerstört dieses. Geht den Pfad anschließend zurück und folgt eurem Questmarker zu der Tür, die vom Startpunkt dieses Gebiets aus genau am anderen Ende des Gebiets liegt. Diese ist allerdings versperrt und macht so das Fortschreiten unmöglich. Sprecht erneut mit Lyris, die euch auf den wahnsinnigen Cadwell verweist. Geht die Treppenstufen gegenüber der versperrten Tür hinunter und wendet euch nacht rechts wo eben dieser mit einer Laute an einem Lagerfeuer sitzt. Sprecht mit ihm, woraufhin er euch von einem Geheimweg in die Zelle des Propheten durch den Unterbau erzählt. Lauft geradeaus an ihm vorbei, bis ihr zum Fluss gelangt, wendet euch nach rechts und folgt dem Flussverlauf, bis ihr zur Tür in den Unterbau gelangt.

Der Unterbau

Der Unterbau ist mit vielen Feinden und Fallen gefüllt. Allerdings sind die Feinde nicht schwer zu besiegen und die Fallen, die Speere aus dem Boden schnellen lassen, sind gut zu sehen. Durch dieses Gebiet gibt es mehrere Wege, schaut am besten regelmäßig auf eure Karte und vermeidet es damit, im Kreis zu laufen. Am Ende des Gebiets findet ihr eine Leiter, die in die Zelle des Propheten führt.

Die Zelle des Propheten

Lyris übernimmt kurz die Führung, wenn ihr die Zelle des Propheten erreicht. Folgt ihr zu dem Konstrukt, welches den Propheten gefangen hält und sprecht dort mit ihr. Sie erklärt euch ihren Plan, in dem sie sich selbst im Konstrukt gefangen nehmen lassen will, um den Propheten dadurch zu befreien. Betätigt zu diesem Zweck die beiden daedrischen Schlösser zur linken und zu rechten Seite des Konstrukt und schaut dann dem Austausch zu. Sprecht anschließend mit dem befreiten Propheten, der nun bereit ist, mit euch aus Kalthafen zu fliehen. Umrundet das Konstrukt bis ihr die Tür erreicht, die zum Ankerplatz führt.

Der Ankerplatz/Ankunft in Tamriel

Auf dem Ankerplatzt stellen sich euch als erstes zwei Skelettdiener Molag Bals in den Weg, die es zu besiegen gilt. Nach deren Vernichtung erscheint euch dieser Fürst höchstpersönlich und ruft ein Kind der Knochen, dass sich euch in den Weg stellt und den ersten Bossgegner darstellt. Den Kampf könnt ihr aber nicht wirklich verlieren, da euch der Prophet immer wieder heilt. Sprecht mit dem Propheten, sobald dieser letzte Wächter gefallen ist und er beschwört eine Himmelsscherbe. Nachdem ihr diese absorbiert habt, stimmt der Prophet ein Gebet an Arkay an und kann anschließend mit euch durch den dunklen Anker nach Tamriel fliehen.

Je nach eurer Fraktionswahl kommt ihr in einer anderen Provinz von Tamriel wieder zu euch. Der Prophet ist allem Anschein nach an einem anderen Ort angekommen, verweilt aber als Projektion noch kurz bei euch und rät euch, nun erst einmal auf eigene Faust loszuziehen.

Als Belohnung erhaltet ihr einen Fertigkeitspunkt und eine versiegelte Urne, auf der euer Name eingraviert wurde und die nützliche Ausrüstungsgegenstände für den Spielstart enthält. Um den nächsten Teil der Haupthandlung zu spielen, müsst ihr erst ein paar andere Abenteuer in Tamriel erleben, dann wird euch der Prophet als Projektion erneut aufsuchen.

Videolösung

Wenn ihr an einer Stelle nicht weiter kommt, hilft euch eventuell die Videolösung weiter. Die Lösung deckt den gesamten Questverlauf ab, das Entdecken der Orte ist aber euch überlassen.

Seelenberaubt in Kalthafen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden