Orenthal

Werbung (Nur für Gäste)

Orenthal war ein Schmied, welcher vermutlich in der Ersten Ära lebte und die Schlosstechnik weiterentwickelte. Er ist bekannt dafür, das von Mzunchend entwickelte Bolzenschloss 65 Jahre nach seiner Erfindung serienmäßig hergestellt zu haben und günstig verkauft zu haben. So fand die vorher den Reichen vorbehalten Schließtechnik weithin Verbreitung und die ersten Gesetzeslosen entwickelten Verfahren, die Schlösser auch ohne zugehörigen Schlüssel zu knacken. Orenthal verdiente sein Geld damit, immer gerissenere Schlösser zu entwickeln, um Diebe abzuhalten.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden