Rankentodhöhle

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rankentodhöhle geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rankentodhöhle

Die Rankentodhöhle ist eine Höhle im Nordosten von Grahtwald. Sie ist südöstlich von Karthdar und nördlich des Beinhauses von Telacar zu finden. In nächster Nähe befindet sich der Eberlauf-Ausblick.

Geschichte

Wenig ist über die Rankentodhöhle bekannt. Einheimische behaupten, dass in der Höhle ein Schatz versteckt wäre, doch trauen sie sich wegen der vielen Würger und Zweiglinge nicht hinein.[1] Garick schlich sich tiefer ins Innere, trat jedoch den Rückzug an und warnte seine Gefährten.[2] Immer wieder wurden jedoch Reisende durch einen süßen Duft, ein mulmiges Gefühl oder Stimmen im Inneren angelockt und von den Würgern angegriffen. Ein Abenteurer konnte in 2Ä 582 die Reisenden Lirinwen, Zuckerzahn und Nirolos gerade noch rechtzeitig vor den Würgern retten.[3][4][5] Der Ork Storgh, der nach dem geheimnisvollen Schatz suchen wollte,[1] starb jedoch im Inneren der Höhle. Ein Abenteurer nahm dessen gestohlenen Bogen an sich und brachte diesen Orthelos in Eldenwurz zurück.[6] Es ist möglich, dass die vielen Reisenden erst durch den Geist Madruin in ihr Verderben gelockt wurden.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden