Samar Stellaris

Werbung (Nur für Gäste)
Samar Stellaris Leiche

Samar Stellaris (engl. Samar Starlover), war ein kaiserlicher Kampfmagier der Schattenlegion vom Schlachtenturm. Sein Titel war Meister der Schlangenklinge.[1]

Nachdem Mehrunes Dagons Heerscharen das Wehrtor des Schlachtenturms überrannt hatten, gehörte Stellaris zu den letzten Überlebenden und führte Aufzeichnungen über die letzten drei Mondtage der kaiserlichen Akademie. Da die wenigen verbleibenden Soldaten kaum mehr etwas gegen die schiere Übermacht ihrer daedrischen Feinde ausrichten konnten und Dagons Siegel den Wehrtor-Teleport blockierte, fasste er den Plan, sich alleine bis in die Katakomben des Turms vorzukämpfen und von dort aus auf dem Rücken des gigantischen Drachen Dragonne Papre in die Kaiserstadt zu eilen, um Verstärkung zu holen. Stellaris gelangte bis in die Höhlen, fand aber nur noch ein Drachenskelett vor. Er gab alle Hoffnung auf und beendete sein Tagebuch:[2]

Es gibt keine Hoffnung mehr für die Lebenden. Mein Name ist Samar Stellaris. Erzählt meiner Schwester von meinem Tod und sagt ihr, dass selbst wenn alle Meere voller Tinte wären, ich nicht schreiben könnte, wie sehr ich sie vermissen werde.

Dann fand Stellaris neben seinem Drachenfreund sein Ende. Ein Lehrling des Schlachtenturms, der nichtsahnend in der Akademie eingetroffen war und sich durch die daedrischen Scharen vorkämpfte, entdeckte in den Katakomben ihre Überreste.[3]

Stellaris' Aufzeichnungen gelangten später an Divayth Fyr.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden