Schattenkreuch

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schattenkreuch geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schattenkreuch

Schattenkreuch, auch als Schattenwacht bezeichnet,[1][2] ist eine Festungs- und Dorfruine in Grünschatten. Es liegt im Hof des Wildkönigs, gleich südlich der unüberwindbaren Berge im Zentrum Grünschattens. Wohl einst die West-Ost-Straße zwischen Waldheim und dem Pass nach Grahtwald bewachend, sind die Ruinen heute noch am Rande der Straße zwischen dem östlichen Dornbruch und südwestlicheren Grünherz zu finden. Unmittelbar südlich von Schattenkreuch liegt die ayleïdische Stätte Arananga.

Geschichte

Wann die Schattenwacht errichtet wurde, ist nicht bekannt. Vor langer Zeit waren in der Schattenwacht Soldaten stationiert, die im Wildkönig einen Feind sahen und die Hohlen bekämpften.[1] Verschiedene Klans versuchten später in Schattenkreuch zu siedeln, doch wurden alle von den Hohlen vertrieben.[3]

In 2Ä 582 ließ sich der vertriebene Klan Driladan in den Ruinen nieder. Kurz darauf brachen die Hohlen jedoch hervor und griffen die Bosmer an.[4] Sie töteten den Baumthanen und ein Dutzend weitere Mitglieder des Stamms.[5] Indanas und ein Abenteurer schlossen die Löcher, aus denen die Hohlen aus dem Boden hervorkrochen, ehe sie einem Hohlen-Hauptmann durch den letzten Tunnel ins Freie folgten.[6] Ob der Abenteurer den Holhen-Hauptmann und mt ihnen alle Hohlen in der Region vernichtete, ist nicht bekannt. Eine Geschichte erzählt davon, dass er versuchen wollte, die Bosmer zum Gegehn zu überreden, diese ihn jedoch als Verräter angegriffen haben.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Eid der Schattenwacht
  2. Die Legende vom Wildkönig
  3. Dialog mit Hohlen-Wachmann
  4. Dialog mit Anglorn
  5. Dialog mit Indanas
  6. Teil der Quest Kalt wie Stein
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden