Schwarzwurz-Klan

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schwarzwurz-Klan geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mitglieder des Schwarzwurz-Klans

Der Schwarzwurz-Klan war ein bosmerischer Klan, der zur Zeit der Stammeskriege der Bosmer berüchtigt wurde.

Geschichte

Zu Lebzeiten

Der Schwarzwurz-Klan galt schon immer als brutaler Haufen.[1][2]

General Malgoth wollte großes erreichen und fasste einen Plan: Er wollte eine vereinte Front der Bosmer gegen ihre Erzfeind, die Khajiit, schaffen. Dazu plante er, die Stämme im Valenwald kriegerisch zu unterwerfen.[3] Obwohl spätere Quellen davon sprechen, er habe während der Stammeskriege der Bosmer große Teile des Valenwaldes eroberte,[2] scheiterte der Klan an der Eroberung von Vullain.

Malgoth wählte Vullain als eines seiner ersten Ziele, da seine Bewohner sich der Verehrung der Nereïden hingegeben hatten.[3] Anführerin Elphirion aus Vullain erkannte recht, dass ihr Dorf aus Jägern Malgoths Armee nichts entgegenzusetzen hatte.[4] Auf Seiten des Schwarzwurz-Klans gab es bei der Schlacht nur drei Verwundete und einen Toten zu beklagen.[3] Elphirion hatte jedoch von den Nereïden ein Gift erbeten und sich und die ihren vergiften lassen, um Malgoth zu stoppen. So opferten sie sich selbst um die anderen Dörfer zu schützen.[4] Ganz nach bosmerischer Tradition des Fleischgebots verspeisten die Sieger ihre besiegten Feinde[5] und vergifteten sich somit selbst.[2] Vergeblich flehte Malgoth die Nereïden um ein Heilmittel an, das ihnen jedoch verwehrt wurde.[5][3] Der Klan ging somit am Gift zugrunde.

In den kommenden Jahrhunderten sollte das Schicksal des Schwarzwurz-Klans zu einem Mysterium werden.[2]

Im Tod

Der Schwarzwurz-Klan wurde im Jahr 2Ä 582 durch das Schleiererbe und den Schatten Naemons erweckt.[2] Naemons Schatten stahl den Bogen von General Malgoth und rief den Toten nach dem bsomerischen Diebesrecht auf, den Kampf gegen das Aldmeri-Dominion zu eröffnen. So rief Malgoth seine Truppen aus dem Urteer und befahl sie, sich zu erheben.[5]

Indaenir wollte herausfinden, warum der Schwarzwurz-Klan sich erhoben hatte, und ihn wieder zu Ruhe betten.[2] Er und ein unbekannter Abenteurer schauten sich die Todesechos der Geister der Vergangenheit an und erfuhren, wie der Schwarzwurz einst gestoppt wurde. Die beiden stellten den Schatten Naemons zum Kampf und holten den Bogen, um ihn Malgoth zurückzugeben.[6] Es ist jedoch nicht bekannt, ob sie den General und seine Truppen schlicht entließen oder dazu verpflichteten, gegen Naemon und die Überreste des Schleiererbes zu kämpfen.[7]

Mitglieder

Anmerkungen

  1. Dialog mit Nara
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Dialog mit Indaenir
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Tagebuch von General Malgoth
  4. 4,0 4,1 Elphirions Tagebuch
  5. 5,0 5,1 5,2 Dialog zwischen Narwin und General Malgoth
  6. Teil der Quest Das Diebesrecht
  7. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden