Stiefel der Zehn Schritte

Werbung (Nur für Gäste)
Stiefel der Zehn Schritte
Stiefel der zehn schritte.jpg

Stiefel der Zehn Schritte[1]

Rüstungsteil Stiefel
Rüstungstyp Schwere Rüstung
Rüstungsklasse 80
Gewicht 60
Haltbarkeit 800
Wert 140000
Verzauberungspunkte 1590
Verzauberungen
Wirkung durch Benutzen

Schnelligkeit festigen    Schnelligkeit festigen 20 Punkte für 120 Sekunden auf sich selbst
Athletik festigen    Athletik festigen 20 Punkte für 120 Sekunden auf sich selbst
Ausdauer entziehen    Ausdauer entziehen 5 Punkte für 120 Sekunden auf sich selbst
Langsamer Fall    Langsamer Fall 1 Punkt für 120 Sekunden auf sich selbst

Die Stiefel der Zehn Schritte sind ein Artefakt unbekannter Herkunft.

Eigenschaften

Die Stiefel werden zu den schweren Rüstungen gezählt und bieten dem Träger vergleichbaren Schutz wie Daedrische Stiefel. Trotz dieses starken Schutzes scheinen die Stiefel aus einer Art Leder hergestellt zu sein.

Die Verzauberung der Stiefel ermöglicht es dem Träger sich schneller fortzubewegen, da sie seine Schnelligkeit und seine Atheltik steigern. Außerdem übersteht der Träger Stürze aus großer Höhe unbeschadet, da die Stiefel auch den Fall verlangsamen. Allerdings entzieht die Verzauberung dem Träger auch Ausdauer, so dass er schneller erschöpft.

Geschichte

Über die Ursprünge der Stiefel ist nichts bekannt.

Im Jahr 3Ä 427 wurden die Stiefel von einem Abenteurer in der Ruine Bal Fell auf der Insel Vvardenfell in einer verschlossenen Truhe zu Füßen eines Sheogorath-Schreins gefunden. Dieser Abenteurer verkaufte die Stiefel dem Artefaktmuseum in Gramfeste für 30.000 Draken.[2]

Der weitere Verbleib der Stiefel bleibt ungeklärt.

Anmerkungen

  1. Durch einen Fehler im 3D-Modell erscheinen die Stiefel in einigen Versionen von The Elder Scrolls III: Morrowind als unsichtbar. Tatsächlich wird das Modell der Stiefel etwa 100 Meter neben dem Spieler angezeigt.
  2. Vergleiche mit der Aufgabe Das Museum in The Elder Scrolls III: Tribunal
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden