Valdia Letztblut

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valdia Letztblut geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valdia Letztblut

Valdia Letztblut war die jüngste von drei Töchtern des Nordpaares Hadmal und Sonya Letztblut. Ihre älteren Schwestern waren Jolinne und Fjorna Letztblut.

Leben

Valdia Letztblut wurde als dritte Tochter von Hadmal und Sonya Letztblut geboren. Zu ihren Geburtstagen brachte ihr Vater sie stets nach Süden zur Hfirorg-Farm. Die kleine Farm war Valdias Lieblingsort, an dem sie sich um die Pferde kümmerte und das Reiten lernte. Eines Tages jedoch fand Hadmal sie mit dem noch schlagenden Herz ihres Lieblingspferd in der Hand vor. Wohlwissend, dass die Bosheit sie übernommen hatte[1] und ihre Mutter sie in den Kult des Molag Bal zog und sie diesem gar opfern wollte, brachte Hadmal seine Tochter um.[2] Hadmal bestattete seine Tochter Valdia auf der Hfirorg-Farm.[1]

Die Letztblut opfern sich Bal

In 2Ä 582 brachte der Geist von Sonya Letztblut einen Abenteurer durch eine List dazu, die Schädel ihrer drei Töchter zu sammeln.[3] Als die Überreste der Familie wiedervereint war konnte Sonya die alte Magie der Verbindung spüren, und plante ihre Geister Molag zu opfern.[4] Der Abenteurer, der inzwischen von Hadmal die Wahrheit hinter dem Tod der Familie erfahren hatte, reiste zum alten Ritualplatz von Sonya und ihren Töchtern in den Ruinen der Burg Grauenfrost. Dort verschmolzen sich die Geister zu einem Knochenkoloss, den der Abenteurer jedoch vernichten konnte.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Letztblut

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden