Wachturm von Weißlauf

Werbung (Nur für Gäste)
Wachturm von Weißlauf

Der Wachturm von Weißlauf ist eine offenbar verfallene Stellung der Kaiserlichen Legion nördlich von Weißlauf, an der Grenze zwischen den Jarltümern Weißlauf und Pale, die von der hiesigen Stadtwache als Schutz vor Einfällen aus dem Norden genutzt wird. Dabei überwacht der Turm die Straße von Weißlauf nach Dämmerstern. Die nächste Siedlung nördlich des Wachturms ist der Loreiushof.

In ihrer Bauweise erinnert sie mit den typischen quadratischen Schutztürmen an eine Legionsfestung, auch wenn der hintere Teil heute so stark beschädigt ist, dass sich der ehemalige Grundriss nur noch erahnen lässt. Die Stadtwache von Weißlauf errichtete bei ihren Reparaturarbeiten auf dem linken vorderen Turm ein Schutzdach, um die Straße von dort besser im Blick zu haben.

4Ä 201 wurde der Wachturm von marodierenden Banditen überfallen. Dieser Angriff konnte jedoch von der Stadtwache abgewehrt werden. Ulfric Sturmmantel entschied sich wohl aufgrund dieser Stellung, seinen Angriff auf Weißlauf vom schwach geschützten Osten aus zu führen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden