Windschiff

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Das Wrack des Windschiffes

Das Windschiff war ein flugfähiges Schiff, welches von dem Bretonen Louis Beauchamp entworfen und gebaut wurde.

Die Konstruktion des Windschiffes basierte auf dwemerischer Technologie in Kombination mit lang anhaltenden Levitationszaubern. Dadurch war das umgebaute Schiff in der Lage, durch die Lüfte zu fliegen. Es ist bislang auch das erste bekannte reine Dampfschiff, welches auf dem Kontinent Tamriel gefunden wurde.

Beauchamp konstruierte dieses Windschiff, damit eine von ihm angeheuerte Crew unter dem Kommando von Kapitän Roberto Jodoin für ihn nach Solstheim fliegen konnte, um in der Gegend von Hrothmund's Fluch nach dem Grab Hrothmumds des Roten zu suchen, um aus selbigem ein legendäres Artefakt, das Amulett des ansteckenden Charmes zu bergen. Auf dem Weg zu Hrothmund's Fluch fielen immer wieder Teile des Windschiffes ab und es drohte, komplett auseinanderzubrechen. Ein Besatzungsmitglied, Schwimmt-in-den-Wellen, drehte schließlich sogar durch und hätte das Windschiff beinahe zum Absturz gebracht. Er wurde von Kapitän Jodoin getötet und seine Leiche über Bord geworfen.

Trotz allem erreichte das Windschiff Hrothmund's Fluch, geriet jedoch in einen schweren Schneesturm und stürzte südlich der Gegend in den Isinfier-Ebenen ab. Dabei kam fast die gesamte Besatzung ums Leben. Diejenigen, die den Absturz überlebten, darunter auch Kapitän Jodoin, starben letztendlich jedoch ebenfalls an der Kälte und durch Wölfe.

Liste der bekannten Besatzungsmitglieder

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden