Adventskalender

The Elder Scrolls Travels: Shadowkey

Spielinformationen zu The Elder Scrolls Travels: Shadowkey

Shadowkey ist der dritte Teil der Elder Scrolls Travels-Reihe und erschien 2004 exklusiv für Nokias N-Gage.

Die ruchlosen Pläne des Kampfmagiers Jagar Tharn haben die Aufmerksamkeit der Armeen des Kaiserreichs im Jahr 3Ä 397 von einer ebenfalls weitreichenden Bedrohung abgelenkt: Die Provinzen Hochfels, Hammerfell und Himmelsrand nutzen die Gelegenheit um sich auszudehnen. Der daraus resultierende Krieg, später als Krieg von Bend'r-Mahk bekannt, reißt nun auch die mächtige Stadt Drachenstern mit sich. Im Schatten dieses Krieges lauert allerdings eine noch viel bedrohlichere Gefahr, der Kampf zwischen Jagar Tharn und seinem Rivalen wird im Verborgenen ausgetragen.

Shadowkey ist komplett in 3D gehalten und es wurde viel Wert auf die Gestaltung der zahlreichen Landschaften und Dungeons gelegt. Das Spielprinzip ähnelt den Hauptteilen der Reihe: Der Spieler kann frei entscheiden, wohin er gehen will und diverse Nebenaufgaben absolvieren.