Abstürze des Spiels

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Cracksilver, 4. März 2015.

  1. mditsch

    mditsch Bürger


    klar sind die immer dabei, sind ja auch die beliebtesten und damit ist die Chance hoch, dass die in der Mod liste sind.. :)
    aber peace, vermutl hat jeder irgendwie recht.

    Ich warte jetzt mal auf die antworten von Cracksilver
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ein freundliches HALLO an alle! :)

    Wenn du aus der "1" eine "3" machst, kommst du meiner Mod-Liste schon etwas näher! ;)
    Mittlerweile dürften es um die 350 esp/esm-Mods sein.
    Alles, ab 254 , was ja die maximale Zahl der installierbaren Mods sind, ist der Rest per Merge erstellt.
    Hinzu kommt dann möglicherweise noch einmal die selbe Zahl an Texture-Mods, die vom Mod-Manager ja nicht gelistet werden.

    Bei mir lief Skyrim bisher sehr stabil, was mich aber auch Monate an Schweiß & Tränen gekostet hat, bis es stabil lief.
    So manche Mod flog deshalb auch wieder runter, weil sie die Ursache von CTDs war.

    @Cracksilver
    Bis vor kurzer Zeit hatte ich auch eine neue Geforce GTX-970 Zotac im PC, und zwar die Zotac-Extreme.
    Wegen dem 3,5 GB Problem habe ich sie letzte Woche an den Händler zurückgegeben.
    Und gerade wegen Skyrim, habe ich jetzt zu zwei Grafikkarten gegriffen, die je 8 GB VRAM besitzen, denn ich komme mit meinem Skyrim weit über die 4 GB hinaus!

    Mein System sieht nun so aus:
    Intel i7-3770K@4,6GHz
    16 GB RAM
    2mal R9-290x 8GB CrossFireX (= 2x8 GB VRAM)
    1x GTX-750 (als PhysX-Beschleuniger, für all die anderen Spiele, die PhysX unterstützen.)
    Windows 7 64 Bit

    Nun zu deinem Problem:
    Bei mir konnte ich feststellen, dass SKSE 1.7.1 und 1.7.2 nicht so stabil laufen, wie 1.7.0 !
    Das muss nun nix heißen, aber bei mir war es so.
    Bei 1.7.1 und 1.7.2 kam es in unregelmäßigen Abständen, und Orten, zu CTDs.
    Zwar sehr selten, aber innerhalb eines Spielabends, ein bis zweimal.
    Mit 1.7.0 hingegen gar nicht.

    Hast du deine ENB auch richtig installiert?
    Beim Start müsste folgende Meldung am Bildschirm erscheinen:

    Anklicken, um zu vergrößern:
    [​IMG]

    Was du dann ebenfalls mal testweise versuchen könntest, die ENB mit "WithoutGraphics=true" zu spielen
    Dazu in der enblocal.ini folgenden Eintrag ändern:

    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false
    in
    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true

    Es kommt dann folgende Meldung:

    Anklicken um zu vergrößern:
    [​IMG]

    Und dann testen, wie sich Skyrim verhält.

    Keiner hier wird mit dem Finger auf die Ursache der Abstürze zeigen können.
    Man kann aber versuchen, den Fehler einzukreisen, bis er dann gefunden ist.

    Was mich halt etwas wundert, dass bei dieser Anzahl an Mods, dein RAM und der VRAM-Verbrauch, nicht sonderlich groß ausfällt.
    Wie sehen bei dir die Einträge unter [MEMORY] , in der enblocal.ini aus?
    Nach guten Tipps, die ich hier im Forum bekam, hatte ich dann auch mal selber ein wenig herum experimentiert, und bei mir sieht die nun so aus:

    [MEMORY]
    ExpandSystemMemoryX64=true
    ReduceSystemMemoryUsage=true
    DisableDriverMemoryManager=false
    DisablePreloadToVRAM=false
    EnableUnsafeMemoryHacks=false
    ReservedMemorySizeMb=768
    VideoMemorySizeMb=10240
    EnableCompression=false
    AutodetectVideoMemorySize=true
    DefaultHeapInitialAllocMB=1024
    ScrapHeapSizeMB=512

    Gerade weil du bei deiner GraKa ab einer bestimmten VRAM-Größe diese CTDs bekommst, könntest du hier ansetzten, und mit den Einträgen etwas herumspielen.

    Sollten meine Vorschläge auch nicht helfen, bliebe als nächstes, sich mit den einzelnen Mods zu beschäftigen, die du installiert hast.
    Meine Vorgehensweise war immer die, ganz unten in der Liste des Mod-Managers anzufangen, und paketweise immer 10 esp zu deaktivieren, und schauen, ob die CTDs weg sind.
    Sind sie es, dann innerhalb der 10, nach dem Verursacher suchen.

    Wenn du BOSS laufen lässt, ist dann alles im grünen Bereich, oder gibt es Mods, die in den gelben oder roten Bereich fallen?
    Nutzt du FNIS? .. und falls ja, hast du nicht vergessen unter Data\Tools, GenerateFNISforUsers, laufen zu lassen?
    Ist nämlich auch eine Ursache für CTDs.
    Dann habe ich gesehen, dass du ReProccer in der Liste hast.
    Auch hier sollte man nach jeder neuen Mod-Installation dieses aktualisieren.
    Ich nutzte hier SUM, um alle Einträge, in einem Aufwasch abarbeiten zulassen.

    Früher hatte ich auch immer alles was es an Mods gab, installiert, und mich dann gewundert, wenn es zu einer Bauchlandung auf den Desktop kam.
    Dann bin ich bei der Installation folgendermaßen vorgegangen:
    1.) Zuerst das pure Skyrim, ganz ohne Mods.
    2.) Dann die Mod zu meinem Char. (Demon-Mod) + alle Mods rund um das Aussehen (Haare, Body, Augen, etc.)
    3.) Alle DLCs
    4.) Nun Skyrim ausgiebig getestet, ob alles sauber läuft.
    5.) Nun alle Mods, die Einfluss auf die Landschaft nehmen, installieren.(ENB, Bäume, Grass, Himmel, Berge, etc.)
    6.) Nun wieder alles ausgiebig getestet, und danach eine komplette Sicherheits-Kopie von Skyrim, auf eine externe Festplatte machen.
    7.) Nun Rüstungen & Waffen-Mods .... und wieder Skyrim auf Funktion, und CTDs testen.
    8.) Erst jetzt folgen all die anderen Mods, die dann auch für CTDs oft die Ursache bilden können.
    (Quests, Häuser & Burgen, Monster-Mods, sowie Mods, die das Verhalten und Aussehen von NPCs verändern, etc.)
    Und auch hier, immer wieder zwischendurch ausgiebig testen, und Sicherheits-Kopien machen.

    Mich haben Sicherheitskopien oft vor einem Herzschlag bewahrt :D , wenn ich das Spiel mal wieder kaputt gemoddet hatte :( .
    Einfach die letzte CTD-freie Sicherheitskopie aktiviert, und mit der Installation von weiteren Mods fortfahren.

    Hoffe, ich habe dich auf ein paar Ideen gebracht, wo du noch nach der Ursache suchen könntest.
    Echt helfen kann man da wohl nicht, da man nur selber versuchen kann, die Ursache der CTDs einzukreisen.

    Gruß
    Prinz

    Nachfolgende drei LINKs, könnten dir bei deinem Problem sehr hilfreich sein !!!

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50244/?

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38649/?

    http://enbdev.com/ctdfix.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Das ist halt auch so ein Punkt, der oft unerwähnt bleibt. Eine derartige Modliste benötigt auch intensive Einstellungsarbeit. Ich sehe da immer viele "Anfänger", die sich alles raufklatschen und dann über Probleme berichten. Wobei ich jetzt damit nicht sagen wollte, daß Cracksilver kein Veteran ist.

    Also das macht mich jetzt doch aber stutzig, denn
    1. AutodetectVideoMemorySize=true
    Nach allem, was ich IMMER gelesen habe, wurde von der Autodetectfunktion abgeraten, weil sie einfach nicht gut funktionieren soll.

    2. DefaultHeapInitialAllocMB=1024
    ScrapHeapSizeMB=512

    Was hat das denn in der enblocal zu suchen??? Das sind doch die Einträge für den SKSE-Memory Patch. Oder hat sich das seit der neuesten ENB-Version geändert? Ich benutze immer noch v0.254.

    3. DefaultHeapInitialAllocMB=1024
    Auch hier kannte ich nur als Empfehlung den Wert 768. Aber wenn du andere Infos hast, würde ich sie gerne haben!

    Rate ich mittlerweile von ab, weil das schon lange nicht mehr aktuell ist.
     
  4. Cracksilver

    Cracksilver Fremdländer

    Guten Morgen,

    Also als erstes mal hier meine enblocal.ini wobei ich dort eigentlich nichts verändert habe :

    [PROXY]EnableProxyLibrary=true
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=d3d9_smaa.dll


    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false
    UseDefferedRendering=true
    IgnoreCreationKit=true


    [PERFORMANCE]
    SpeedHack=true
    EnableOcclusionCulling=true
    EnableZPrepass=true


    [MULTIHEAD]
    ForceVideoAdapterIndex=false
    VideoAdapterIndex=0


    [MEMORY]
    ExpandSystemMemoryX64=true
    ReduceSystemMemoryUsage=true
    DisableDriverMemoryManager=false
    DisablePreloadToVRAM=false
    EnableUnsafeMemoryHacks=false
    ReservedMemorySizeMb=512
    VideoMemorySizeMb=18432
    EnableCompression=false
    AutodetectVideoMemorySize=false


    [WINDOW]
    ForceBorderless=false
    ForceBorderlessFullscreen=false


    [ENGINE]
    ForceAnisotropicFiltering=true
    MaxAnisotropy=16
    ForceLodBias=false
    LodBias=0.0
    AddDisplaySuperSamplingResolutions=false
    EnableVSync=true
    VSyncSkipNumFrames=0


    [LIMITER]
    WaitBusyRenderer=false
    EnableFPSLimit=true
    FPSLimit=60.0


    [INPUT]
    //shift
    KeyCombination=16
    //f12
    KeyUseEffect=123
    //home
    KeyFPSLimit=36
    //num / 106
    KeyShowFPS=106
    //print screen
    KeyScreenshot=44
    //enter
    KeyEditor=13
    //f4
    KeyFreeVRAM=115


    [ADAPTIVEQUALITY]
    Enable=false
    Quality=1
    DesiredFPS=30.0


    [ANTIALIASING]
    EnableEdgeAA=true
    EnableTemporalAA=false
    EnableSubPixelAA=true
    EnableTransparencyAA=false


    [FIX]
    FixGameBugs=true
    FixParallaxBugs=true
    FixParallaxTerrain=false
    FixAliasedTextures=true
    IgnoreInventory=true
    FixTintGamma=false
    RemoveBlur=false
    FixSubSurfaceScattering=true
    FixSkyReflection=true
    FixCursorVisibility=true
    FixLag=false


    Die Ini's sind die von Realvision vorgeschlagenen (unter optional herunterladbar) habe an denen eigentlich relativ wegen geändert dennoch poste ich sie mal:

    Skyrim.ini:
    [General]sLanguage=GERMAN
    uGridsToLoad=7 ; <--- change to what you desire. use only odd numbers. highly recommended: Stable uGridsToLoad Mod (SKSE Plugin).
    sIntroSequence=DISABLED.BIK ; <--- disables the intro sequence for a faster startup.
    bRunHighLevelProcess=1
    bMultiThreadMovement=1
    bUseThreadedParticleSystem=1
    bUseThreadedBlood=1
    bUseThreadedMorpher=1
    bUseThreadedTempEffects=1
    bUseThreadedTextures=1
    bUseThreadedMeshes=1
    bUseThreadedLOD=1
    bUseThreadedAI=1
    bUseHardDriveCache=0
    fFlickeringLightDistance=8192 ; <--- helps prevent lighting pop-in.
    ------
    [BackgroundLoad]
    bUseMultiThreadedFaceGen=1
    bBackgroundCellLoads=1
    bUseMultiThreadedTrees=1
    bUseBackgroundFileLoader=1
    ------
    [Display]
    fDefaultWorldFOV=81 ; <--- 75 (Standard) and for 16:10, 81 and higher for 16:9 monitors. higher FOV - performance impact.
    fDefault1stPersonFOV=75
    fSunShadowUpdateTime=0.25 ; <--- Transition time of sun-shadow movement
    fSunUpdateThreshold=1.5 ; <--- Time between sun-shadow movement
    fShadowLODMaxStartFade=500.0
    fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
    fLightLODMaxStartFade=3000.0
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    bAllowScreenshot=0 ; <--- Set to 1 if you don't use ENB.
    fDecalLifetime=256.5000
    iAdapter=0 ; <--- for smoothed camera movement, 0 fixes some mouse lags.
    iPresentInterval=1 ; <--- disable vsync! vsync should be handled in enblocal.ini. for ENB Users.
    ------
    [Audio]
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMenuModeFadeInTime=1.0
    ------
    [Grass]
    iGrassCellRadius=2
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0
    bGrassPointLighting=1
    b30GrassVS=0
    iMaxGrassTypesPerTexure=7 ; <--- set it to 3 if you're not using SFO or other textures. unique grasses users set it to 8.
    iMinGrassSize=120 ; <--- lower values - denser Grass but greater impact on performance, Grass on Steroids user set it to 75 for best look, 120 for best performance.
    ------
    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.


    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
    ------
    [Combat]
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    fMagnetismLookingMult=0.0
    f1PArrowTiltUpAngle=0.7
    f3PArrowTiltUpAngle=0.7
    f1PBoltTiltUpAngle=0.7
    f3PBoltTiltUpAngle=0.7
    ------
    [Actor]
    fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000 ; <--- allows arrow to hit objects as far as the appear to fly.
    ------
    [Papyrus]
    fUpdateBudgetMS=1.2 ; <--- script-heavy setup and your scripts start to perform badly? increase to 1.6 (then 2.0 at max).
    fExtraTaskletBudgetMS=1.2
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    iMinMemoryPageSize=128
    iMaxMemoryPageSize=512
    iMaxAllocatedMemoryBytes=76800
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0
    bEnableProfiling=0
    ------
    [Water]
    bReflectLODObjects=1
    bReflectLODLand=1
    bReflectSky=0
    bReflectLODTrees=1
    ------
    [Trees]
    bForceFullDetail=1
    ------
    [TerrainManager]
    bKeepLowDetailTerrain=0
    ------
    [Controls]
    bMouseAcceleration=0
    ------
    [SaveGame]
    bAllowProfileTransfer=1
    bUseSaveGameHistory=1
    ------
    [Decals]
    bDecalMultithreaded=1
    bForceAllDecals=1
    ------
    [Interface]
    bShowTutorials=0
    fBookOpenTime=700.0000
    ------
    [MapMenu]
    sMapCloudNIF=0
    bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
    fWorldMapNearDepthBlurScale=0
    fWorldMapDepthBlurScale=0
    fWorldMapMaximumDepthBlur=0
    fMapWorldYawRange=3600.0000
    fMapWorldMaxHeight=130000.0000
    fMapWorldMinHeight=5000.0000


    [Papyrus]
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    bEnableLogging=1
    bEnableTrace=1
    bLoadDebugInformation=1


    SkyrimPrefs.ini:
    [General]fBrightLightColorB=1.0000
    fBrightLightColorG=1.0000
    fBrightLightColorR=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0
    fDefaultFOV=81 ; <--- 75 (Standard) and for 16:10, 81 and higher for 16:9 monitors. higher FOV - performance impact.
    ------
    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    iRadialBlurLevel=1
    ------
    [Display]
    iBlurDeferredShadowMask=3
    fInteriorShadowDistance=3500.0000
    fShadowDistance=4000
    iShadowMapResolutionSecondary=1024
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    iShadowSplitCount=2
    iMaxAnisotropy=1
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=100000
    iTexMipMapMinimum=4
    iTexMipMapSkip=0
    fGamma=1.2400
    iShadowFilter=4
    fDecalLOD2=1500.0000
    fDecalLOD1=1000.0000
    iActorShadowCountInt=6
    iActorShadowCountExt=4
    fSpecularLODStartFade=1000
    fShadowLODStartFade=200.0000
    fLightLODStartFade=2500
    bTransparencyMultisampling=0 ; <--- Set to 1 if you don't use ENB or EnableTransparencyAA in enblocal.
    iWaterMultiSamples=0
    iMultiSample=1
    iShadowMode=4
    bTreesReceiveShadows=1
    bDrawLandShadows=1
    bDrawShadows=1 ;<--- enables shadow rendering (minimal performance impact).
    bDeferredShadows=1
    bFull Screen=1
    iSize H=1080
    iSize W=1920
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=1e+007
    fMeshLODLevel1FadeDist=1e+007
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=25
    iMaxDecalsPerFrame=100
    sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 970"
    bFXAAEnabled=0
    iShadowMapResolution=2048
    fShadowBiasScale=0.25
    iShadowMaskQuarter=4
    bFloatPointRenderTarget=1
    iScreenShotIndex=0
    iAdapter=0
    ipresentinterval=1
    bShadowsOnGrass=1
    ------
    [Grass]
    b30GrassVS=0
    fGrassStartFadeDistance=9000
    fGrassMaxStartFadeDistance=9000.0000 ; <--- Can be set up to 20000 but probably not worth it.
    fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
    ------
    [MAIN]
    bGamepadEnable=1
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=1.0000
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    bSaveOnRest=1
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
    ------
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=2 ; <--- Change to your preferred game difficulty. 0 (Novice), 1 (Apprentice), 2 (Adept), 3 (Expert), 4 (Master), 5 (Legendary)
    [Interface]
    bDialogueSubtitles=0
    bGeneralSubtitles=0
    fMouseCursorSpeed=1.0000
    bShowCompass=1
    ------
    [Controls]
    fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
    fMouseHeadingSensitivity=0.0180
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=1
    bMouseAcceleration=0 ; <--- disable mouse acceleration.
    bUseKinect=0
    ------
    [Particles]
    iMaxDesired=1750 ; <--- if you use the CoT Weather patch increase [Particles] to iMaxDesired=1750 for fog effects.
    ------
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=10.0000
    ------
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=0
    fVal3=1.0000
    uID3=94881
    fVal2=0.4000
    uID2=466532
    fVal1=1.0000
    uID1=554685
    fVal0=0.8000
    uID0=1007612
    ------
    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    ------
    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=75000
    fBlockMaximumDistance=175000
    fBlockLevel1Distance=70000
    fBlockLevel0Distance=35000
    fSplitDistanceMult=1.1
    bShowLODInEditor=0
    ------
    [NavMesh]
    fObstacleAlpha=0.5000
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeThickness=10.0000
    fPointSize=2.5000
    ------
    [Trees]
    bUseMultiThreadedTrees=1
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=20
    ------
    [Decals]
    uMaxDecals=1000
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxSkinDecals=100
    uMaxSkinDecalsPerActor=60
    bDecalsOnSkinnedGeometry=1
    ------
    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=15
    fLODFadeOutMultItems=15
    fLODFadeOutMultActors=15
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
    ------
    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    bShowAllResolutions=1
    uLastAspectRatio=3
    ------
    [BlurShader]
    bUseBlurShader=0
    ------
    [BlurShaderHDR]
    bDoHighDynamicRange=1
    ------
    [Water]
    iWaterReflectHeight=1024 ; <--- change Height and Width to 1024 for higher Water Reflection Resolution. (performance impact).
    iWaterReflectWidth=1024
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterRefractions=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterDepth=1


    @mditsch
    Den Afterburner habe ich nun komplett deaktiviert und das ganze per LIMITER aktiviert (weiterhin cds nach spätestens 1-2 min)



    Was ich genau hier machen soll hab ich noch net so ganz verstanden wenn ich ehrlich bin....
    :eek:

    @Novem99

    Ich habe jetzt mal den Papyruslog versucht zu aktivieren wie du geschrieben hast, leider stürzt das Spiel ab, aber es erscheint bei mir kein Logfile.

    @Kleiner Prinz

    Einen /Zwei CTD's pro Spielsession wären ja göttlich, nur einen pro 1-2 min nervt dann doch ein wenig wenn ich gestehen muss -.- ^^

    Ja das sieht bei mir genauso aus


    Ich danke euch für eure Mühen

    mfg Cracksilver

     
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Das ist Quatsch. 10240 ist der maximale Wert, egal, welchen NASA-Computer du dein Eigen nennst. Zwar hab ich nicht gehört, daß höhere Werte Probleme verursachen (schon gar nicht die von dir beschriebenen), aber ich würde es dennoch maximal auf diesen Wert einstellen.

    Äh...diese ganzen Anmerkungen hinter den Parametern hast du aber in DEINER ini dann entfernt, oder?

    Dann hast du es leider nicht richtig installiert. Denn genauso funktioniert es.

    Dazu solltest du dir eingehend dieses Video anschauen. Dort wird ALLES gut erklärt.
    https://www.youtube.com/watch?v=37xAMUQc1oY
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  6. Cracksilver

    Cracksilver Fremdländer

    Ich habe keine Ahnung wo dieser Wert her kommt wenn ich ehrlich bin habe ich den nicht eingestellt habe es dennoch mal auf den 10240 Wert abgeändert.

    Öhm ne die stehen noch da drin dachte das sind Kommentare die ignoriert werden.... ich entferne sie mal

    da wird bestimmt alles erklärt , nunja aber mein englisch ist nicht so bombe aber ich versuche es dennoch weiter zu verstehen
     
  7. Novem99

    Novem99 Bürger

    Okay, aber du mußt verstehen, genau das ist das Problem. Wenn man nicht genau weiß, welcher Tweak was verursacht, hat man genau so ein Ergebnis, womit du dich rumplagst. Was bei User A funktioniert, muß bei User B noch lange nicht klappen.

    Ein extrem gemoddetes und dennoch stabiles Skyrim gehört eben zu den arkanen Künsten, die nur die wenigsten beherrschen ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Man muss sich einfach etwas mit den Macken/Eigenheiten der Bethesda-Spiele befassen. Zudem kommt man nicht drumrum, sich mit TESEdit zu befassen. Da dieses Tool schon immer nötig war, um Kontrolle zu haben und das Spiel soweit es geht stabil zu bekommen.
    Wenn man jedes PI sich vorher mal anschaut damit, gibt es hinterher weniger Probleme. Man sieht, wo es am besten hinkommt in der Lade-Reihenfolge, ob was angepaßt werden muss, oder ob man es am besten gleich sein lässt und wieder rauswirft.
    Bei 240 PI wie beim Threadersteller, die offenbar mehr oder weniger wahllos installiert wurden, ist das nun natürlich nun nur mit jeder Menge Aufwand/Zeit möglich, da Probleme ausfindig zu machen. Das Log mag Probleme zeigen, den oder die letztlich Schuldigen, müssen da aber nicht zwangsläufig erkennbar sein.
    Daher ist das Sinnvollste, der Threadersteller startet neu, mit wesentlich weniger Mods, wo er nach und nach welche dazuschalten kann, wie es läuft.
    Denn einen "Doofen" der diesem Problem bei der Anzahl von Mods nun auf den Grund geht, wird er kaum finden.
     
  9. Naja, so einfach ist es dann doch nicht. Alles auf ein Tool abzuschieben und zu sagen: Patentrezept - ist hier nicht unbedingt fair wie man sehr schön weiter oben erkennen kann.

    Ein Hilfestell-Tool ist auch nur eine Hilfe und keine Lösung. Es grenzt die Probleme und Möglichkeiten weiter ein, wie viele andere auch.
    Ich gehe hier mit Novem99's letzter Aussage konform, sowie allen anderen die hier ihre grundlegenden Erfahrungen posten und wissen, wie man mit so einer Mod-Liste, ini's Tweaks und Hardware umgeht. Für Anfänger mag das erschlagend sein, doch ich finde es gut.
    Ich lerne dazu dabei - und das finde ich gut. :)
     
  10. Doch genau das ist es. Dieses Tool ist mindestens die halbe Miete, wenn nicht mehr, für ein stabiles Spiel. Und einfach die Macken der Bethesda-Spiele kennen und akzeptieren das die nunmal da sind. Genau wie keinem Mod, egal was und egal von wem, blind zu vertrauen.
    Das war es in Oblivion und den Fallouts schon. Es führt kein Weg daran vorbei, sich mit diesem Tool zu befassen.
    Ansonsten hat man genau das was der Threadersteller hat - auf gut Glück eben hoffen, dass es auch so funktioniert. Was es halt meistens, oder irgendwann dann nicht mehr tut.
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    [FONT=&amp]Das hatte ich vor ein paar Monaten von einer französischen Seite.[/FONT]
    [FONT=&amp]Leider finde ich sie jetzt nicht mehr.[/FONT]
    [FONT=&amp]Die skse.ini entfällt hierdurch.[/FONT]
    [FONT=&amp]Hatte das damals versucht, und funktionierte gut.[/FONT]
    [FONT=&amp]Entscheidend ist halt, was hinten raus kommt.[/FONT]
    [FONT=&amp]Und Skyrim lief stabil.

    [/FONT]
    Denke ich auch!

    Wenn Cracksilver bisher noch kein TES5Edit zum Einsatz gebracht hat, müsste das Ergebnis eines BOSS-Durchlaufes, recht bunt aussehen. :)
    Also neben etwas "grün" sehr viel "gelb" und "rot" !
    Dann ist es auch klar, warum es zu CTDs kommt.
    [FONT=&amp]






    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  12. Novem99

    Novem99 Bürger

    Du traust Franzosen die Stabilität deines Skyrim an??? Du bist ja von Sinnen! :-D

    Aber im Ernst: davon hab ich noch gar nichts gehört. Da Sheson (der Erfinder des Memory Patches) viel mit B. Vorontsov rummacht, kann das aber natürlich sein, daß das bei den neuesten ENB Versionen implementiert wurde.
     
  13. Cracksilver

    Cracksilver Fremdländer

    Das mit boss ging eigentlich.Alles grün bis auf 8 gelbe .....

    Plugin TypeCount
    Recognised (or sorted by user rules)207
    Unrecognised33
    Inactive1
    All240


    Plugin Message TypeCount
    Warning8
    Error0
    All66
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie gesagt, ....ich hatte das einfach mal nach diesen Vorgaben gemacht, um zu schauen, ob es was bringt, und lief dann auch gut.
    Danach hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert, sonst hätte ich mir den Link mal gespeichert.
    Hätte das nun auch völlig vergessen, wenn du mich nicht noch einmal mit der Nase darauf gestoßen hättest.
    Werde aber mal schauen, ob ich noch einmal etwas darüber finde.

    8 Warnungen, sind 8 Warnungen zu viel.
    Schau mal, was das für Warnungen sind, und ob du diese mit Tes5Edit beseitigen kannst.
    Es gibt dazu auch einen Thread mit einer guten deutschsprachigen Anleitung, wie man so etwas macht.
    33 Unrecognised, muss ebenfalls nicht sein.
    Das kannst du über BOSS GUI in Angriff nehmen.
    Auch dazu gibt es einen Thread!
    Nutze einfach mal die SuFu, um diese Threads zu finden.
    Und 1x ist etwas Inactive?...warum das denn?
    Vermutlich die ReProccer.esp ? ....schau da mal nach, und aktiviere es.
    Habe irgendwie das Gefühl, wenn dies alles im grünen Bereich liegt, ist auch dein Problem behoben!
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Die ENB gibt es in Version: Injector und Wrapper (exe & dll). Bei der der Einen können auch Tools wie MSI Afterburner benutzt werden.
    Mittlerweile lassen sich doch (fast?) alle Einstellungen im Spiel ändern => try and error
    Egal ob unsortiert oder BOSS sortiert, das ändert nichts an den Farben.
    Rot bedeutet nicht CTD sondern Mod Konflikt.
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist mir bekannt!
    Aber es steht dann auch mit dabei, dass diese zu CTDs führen können.
     
  17. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    @Novem
    Die komischen Werte stehen meist schon in den Enblocal.ini voreingestellt, selbst beim K Enb steht 20480. Weiß auch nicht wie Kyokushinoyama darauf kommt.
    @Cracksilver Du solltest nicht vergessen dich nochmal zu informieren ob Msi Afterburner kompatibel ist zu den d3d9.dll. Viele berichten von willkürlichen CTD´s bei Enbbenutzung.
    Grüße
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    So, hier schon mal eine step-by-step-anleitung für loot, TESVedit folgt dann morgen oder so :)


    Edit:

    Jetzt habe ich grad gesehen, dass Eldarie so ein Tut schon gemacht hat,....aber ei was solls, ich füg halt noch schöne Bildchen ein :D

    Edit: ...da es bereits eine TESVedit-Anleitung gibt, lasse ich mir noch ein bisschen mehr Zeit mit meiner, weil ich grad mehr Bock hab an meiner Mod weiter zu machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden