Problem Better Vampire Crashes

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Amneris, 31. Juli 2016.

  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Halli hallo hallöle.

    Ich habe mir heute vormittag die aktuellste Version der Mod geladen und mit NMM installiert. Problem ist nur, sobald ich Burg Volkihar betreten, oder mich in einen Lord verwandeln möchte stürzt mein Spiel ab. (Psb mal getestet, weswegen Lord ohne Volkihar nie besucht.^^)

    Meine Modliste sieht wie folgt aus:


    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    Hearthfire.esm
    Dragonborn.esm
    Schlongs-Core.esm
    Levelers Tower
    TeraArmors
    UnofficalLegendaryPatch
    RaceMenu
    RaceMenuPlugin
    KnightOfThornsArmor
    Ixums Tattoos
    SAM-Shape Atlas for Men
    SAM-DawnguardPatch
    BedUndressDLC
    SkyUI
    Schlongs
    Demons and Angels Race
    DaAR Patch
    TeraArmor Leveled List (KonsolenBefehl hat nicht gefunzt?)
    Angelic_Demonic
    Animated Dragons Wings (Noch ohne Flugmod)
    Crafting Potions Duration affected by Alchemy
    Better Enchanting Tables
    Dragonborn Disenchanting
    HM Enchanting Unlocker
    SMAC Enchanting
    NAEE
    Brevi_Moonlight Tales
    Better Vampire

    Wie man auch aus der Liste entnehmen kann, handelt es sich bei meinem Skyrim um die Legendary Edition. Ob es allerdings die Aktuellste ist, weiß ich nicht, ich habe mir das Spiel erst Freitag gekauft und nehme es deswegen an. Der LegendaryPatch braucht ebenfalls die Aktuellste Version und das Spiel läuft einwandfrei. An der Ladereihenfolge habe ich seit Installation nichts geändert und SKSE ist selbstverständlich ebenfalls installiert. Kann mir vllt jemand helfen und sagen, was die Abstürze verursacht?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Spielst du Skyrim auf Englisch oder Deutsch?
    Falls du auf Deutsch spielst, versuche doch mal die deutsche Version:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25467/?
    Das ist zwar Version 6.6 , aber die funktioniert zu 100% !
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hatte ich auch schon überlegt, einfach weil es Sinn machen würde, bei deutschem Spiel auf Deutsch zu zocken.^^ Aber ich mag es eigentlich, wenn sich Modcontent von dem Hauptspiel unterscheidet, wodurch man einfach erkennt, was gemoddet wurde. Wenn alle Stricke reißen und keiner eine Lösung/Idee hat, werde ich das mal ausprobieren müssen. Die Vanilla Vampire sind sch***e! >-<



    Edit: Hat sich gerade erledigt. SAM war das Problem. Anscheinend kam Better Vampires nicht mit ihm klar. Armer Sam. Aber egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ich habe mal wieder ein Problem mit BV. Diesmal sind es aber keine CTDs, sondern schlichtweg ein nicht laufendes Script, um genauer zu sein die Hauptscripts von BV. Ich habe schon so Einiges unternommen, aber nichts wollte helfen:

    -sämtlichen Troubleshooting-Kram + CleanUp
    -Script Cleaner benutzt
    -auf 7.3 geupdatet
    -alles mit Loot sortiert
    -FNIS Generator durchlaufen lassen (aus Vorsicht)
    -Mod ans Ende der Ladeliste gesetzt

    Im MCM unter Status steht nach wie vor "NOT using BV Scripts (GlobalVariable=666)"...

    Hier mal meine Modliste in Ladereihenfolge:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Das Einzige, was ich mir tatsächlich vorstellen könnte ist, dass durch das Laden des Saves mit dem Consolenbefehl aus der Crashfix Mod, das Script nicht in der Lage ist seine Arbeit aufzunehmen. Aber ich weiß es eben nicht. Testen kann ich es nicht, da ich bei normalem Laden zu 100% einen CTD bekomme...

    Please help. ;__;

    Edit: Ich habe mittlerweile festgestellt, mein Spiel läuft stabiler als erwartet. Ich kann mittlerweile wieder meine Spielstände ohne CTDs laden, hilft nur nicht mit den Scripts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
    Dass der Legendary-Patch deaktiviert ist, wird wohl von dir beabsichtigt sein, oder ist dir dies noch nicht aufgefallen?
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Das ist Absicht ja. Aber man weiß ja nie...

    Edit: Der ist auch nicht Schuld.

    Edit2: Ich habe mal ein neues Spiel begonnen, das 1. ohne und das 2. mit Patch und es ändert nichts, daran liegt es also wirklich nicht. Neustart ist also ebenfalls keine Option.

    Edit3: Ich habe mich mal mit dem/der Autor/in in Verbindung gesetzt und mir wurde gesagt, ich solle noch einmal das Troubleshoot-Video ansehen, vllt vergaß ich etwas. Eventuell auch von NMM auf MO wechseln, da sich da wohl auch die Ladereihenfolge der Scripts ändern lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  8. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hat sich erledigt. Ich weiß nun, welche Mod das Aussetzen des Scripts verursacht und wie ich das umgehen kann.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden