Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6

  1. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

  2. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Also in ca. einer Woche kommt Version 7.0 Er möchte noch einige Patches implementieren.
     
    Oblvion_Member, Beppy und Shi Zon gefällt das.
  3. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    *In den Finger kribbel* Bin schon gespannt auf die Mod und freue mich auf die DV, kaum ist die Version 6.9 raus, schon gibt es ein Update, was für ein fleißiger Modder.:good:

    Wollte schon immer an Hälsen rumlutschen.:evil:
     
  4. Beppy

    Beppy Neuankömmling

    Gibt es eigentlich schon news zur 7.0 der Deutschen version ?
     
  5. Estebanium

    Estebanium Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal meine Mods geupdated. Unter anderem war da die 7.0 von Better Vampires dabei und ich habe mich an deren Übersetzung gemacht. Das fertige Werk gibt es hier: LINK
    Basis meiner Übersetzung war Better Vampires 6.6 von Bulwyf und Deigradius, wobei ich fast alle Texte auf Grundlage des englischen Originals neu formuliert habe.
    Einige Werte in den Zaubersprüchen und Perks haben sich geändert, das habe ich ebenfalls korrigiert. Das MCM-Menü habe ich ebenfalls um formuliert.
    Sagt mir was ihr davon haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge für meine Übersetzung habt.

    Vielen Dank an die beiden erst Übersetzer, so manches war dadurch schneller und einfacher zu übersetzen. Sollte die Version gefallen, würde ich mich freuen wenn ihr euch darum kümmern könntet,
    dass die Version im Thread "[Mod-Liste] Modliste für TES V: Skyrim [DV] - Plugins mit Downloadlinks" aktualisiert wird und vielleicht mein Name irgendwo dort erwähnt wird.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
    Schattenjäger, Beppy, Nessi und 2 anderen gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Estebanium

    Also bei mir ist Version 7.0 leider Englisch geblieben, ....keine Ahnung, warum. :(
    Habe mich exakt an die Anleitung gehalten, was das Update betrifft.

    • Für 24 Stunden im Spiel warten, damit alle auf NPC's wirkenden Vampirfähigkeiten abgeklungen sind.
    • Im MCM unter Problemlösung und Bereinigung die Option Resette/Bereinige wählen.
    • Das MCM verlassen, damit Better Vampires resettet wird.
    • Im MCM unter Problemlösung und Bereinigung die Option resette Vampirismus wählen.
    • Das MCM verlassen, damit der Vampirismus resettet wird.
    • Spiel speichern (ein neues save erstellen/keinen Schnellspeicherspielstandstand)
    • Spiel verlassen
    • Mod komplett deinstallieren
    • Spiel starten und den Spielstand von Schritt 6 laden (Meldung über fehlenden Inhalt ignorieren)
    • Spiel wieder speichern (ein neues save erstellen/keinen Schnellspeicherspielstandstand) -> Cleansave
    • Spiel verlassen
    • Die neue Version von Better Vampires downloaden und installieren
    • Spielstand von Schritt 10 laden
    • Mod über MCM oder über den Konfigurationszauber anpassen
    • In Schritt 4 und 5 wurdest du erneut mit Vampirismus infiziert. Du musst jetzt 3 Tage im Spiel warten (3mal 24 Stunden schlafen z.B.), damit deine Vampirkräfte erneut ausbrechen. Danach an einem schlafenden oder paralysierten Opfer nähren - fertig.

    Habe nun wieder Version 6.6 Deutsch, installiert.
     
  7. Estebanium

    Estebanium Neuankömmling

    Huhu Kleiner Prinz,

    habe mir das gerade mal angeschaut und du hast Recht. Über meinen oben veröffentlichten Link kann man die aktuelle Übersetzung der Version 7.0 runterladen. Jedoch beziehen sich die Übersetzungen auf die esp-Dateien.
    Das bedeutet für dich oder euch, dass aktuell alle Gegenstände, Fähigkeiten und Perks übersetzt sind.

    Falls man es nutzen wollte ist ebenfalls das alte Konfigurationsmenü übersetzt, was man früher per Zauber gestartet hatte. In den neueren/ neusten Version wird empfohlen statt Dessen das MCM Menü zu benutzen. Dieses Menü muss noch übersetzt werden, da sich die Textbausteine im Script "BetterVampiresConfigMenu.psc" verbergen. Ich dürfte damit noch etwas beschäftigt sein. Vermutlich sind dort ebenfalls eingeblendete Meldungen enthalten die dich/euch darüber informieren, dass eine bestimmte Fähigkeit jetzt benutzbar ist o.ä. Die Übersetzung von mir könnte man aktuell nutzen, jedoch mit den o.g. Einschränkungen.
     
    Nessi gefällt das.
  8. Nessi

    Nessi Reisender

    Ich danke dir! :)

    Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn auch das MCM auf Deutsch wäre.

    Freue mich auf die Übersetzung.
     
  9. Estebanium

    Estebanium Neuankömmling

    Ein kleiner Vorgeschmack:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Das ist noch nicht ganz final was man da so sieht. Ein paar Änderungen habe ich seit der Aufnahme auch schon wieder vorgenommen.
    Das betrifft bspw. die Länge der Sätze bei manchen Einstellungen. Ich würde sagen, dass ich zur Hälfte fertig bin, vorausgesetzt es
    tauchen nicht noch Unmengen an unentdeckten Texten in den Dateien auf.

    Bisher bin ich ganz zufrieden wenn ich bedenke, dass ich mich fast eine Woche immer wieder daran probiert habe die Scripte mit den
    Übersetzungen neu zu kompilieren.. Man war das ein graus.. Naja jetzt geht es ja..
     
  10. mditsch

    mditsch Bürger

    kannst die scripte auch einfach mit dem TESVTranslator übersetzen. Funktioniert prima und bei bisher allen Übersetzungen, die ich für mich machte (auch BV 7), keine Probleme gehabt. Must also nix compilieren...
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  12. Nessi

    Nessi Reisender

  13. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Qualmteufel gefällt das.
  14. Noseratfu

    Noseratfu Fremdländer

    Hallo alle zusammen...
    Ich habe da mal eine Frage zu Vampiren und ihrem Verführungszauber in Verbindung mit BV.
    Als erstes meine verwendeten Mods für Vampire

    VL No AoE Drain.esp
    Dawnguard Fraktionen Extended.esp
    DialogueWithAVampireOrWhatever.esp
    NoUndetectedVampireWerewolfDialogue.esp
    VampireLordNoHatred.esp
    CastleVolkiharEasyCourtyardAccess.esp
    hhVolkiharWaiters.esp
    Vampire's Underwater suffocation FIX 1.2.esp
    BatTravel.esp
    VampireLordFlys.esp
    DawnguardOverhaul_ToneFIX.esp
    DVA - Dynamic Vampire Appearance.esp
    Better Vampires.esp
    vampirelordroyal.esp
    Volkihar Knight.esp
    Volkihar Knight - Better Vampires Patch.esp

    Mein Problem ist auch nicht der Mottenpriester in der Dawnguard Quest.
    (Was jetzt bestimmt einige vermutet haben oder tun) :)
    Und zwar habe ich einen Character als Vampir
    Blooded Vampire - Rank 4 - Nightstalker (58 bis zum nächsten rank)

    Und zwar,
    Nachdem ich mich an einem NPC genährt habe verschwindet die Fähigkeit "Vampirverführung". Was für mich so keinen Sinn ergibt. Wenn ich dank DVA endlich wie ein richtiges Nosferatu Wesen aussehe
    und normalerweise Blut bräuchte um mein äußeres den Menschen anzupassen...
    besitze ich keine möglichkeit mehr mich zu nähren, außer in gestalt eines Vampirlord's oder mich in Normal Gestalt an schlafenden NPC's zu vergehen.
    Dabei war ich der annahme das man mit großen Hunger diese Fähigkeit bekommt und nicht wenn ich schon gesättigt bin.

    Nun wollte ich gerne in erfahrung bringen wieso das so ist!?
    Habe ich etwas faslch gemacht bei der Installation von BV und meinen anderen Mods?
    Ist das verschwinden von "Vampirverführung" eine konsequenz wenn man BV in eine .BSA verpackt?
    Oder ist dies alles ein Problem weil ich das Leben eines Vampires in Himmelsrand nicht verstehe?

    Momentan versuche ich die "Vampirverführung" auf jede Stufe zu ermöglichen.
    Als referenz dazu oder Tutorial, versuche ich diese Mod zu verstehen:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...page=1&sort=DESC&pid=0&thread_id=587167&pUp=1
    Was bisher keinen erfolg gezeigt hat. :-(

    Ich hoffe Ihr als Veteran Skyrim Zocker könnt mir mit ein paar Tips helfen.

    gruß,
    Das Noseratfu
     
  15. Noseratfu

    Noseratfu Fremdländer

    Okay ich vermute mal das die nicht Skyrim Special Edition keine aufmerksamkeit mehr bekommt. Schade! Tschau
     
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Keine Ahnung, ob du dies schon mitbekommen hast, aber wir haben Weihnachten! ;)
    Da werden nur wenige vor dem PC sitzen.

    Was deine Frage betrifft, so hast du ja fast alles installiert, was es zu Vampiren gibt. :D
    Vieles davon kenne ich gar nicht, obwohl ich auch schon als Vampir gespielt habe.
    Möglicherweise liegt dein Problem an einem Mod-Konflikt.
    Deaktiviere doch mal alle diese Mods, mache einen Cleansave, und aktiviere dann nach und nach die Mods wieder.
    Zuvor dann immer testen, ob das Problem beseitigt ist, bevor die nächste Mod wieder aktiviert wird.
    Die Mod "Better Vampires" bietet im MCM auch die Optionen, Fehler zu beseitigen, bzw. zu restarten.

    Übrigens, hier noch eine gute Mod zu Vampiren:
    "Better Vampire NPCs"
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/79761/?
     
  17. Noseratfu

    Noseratfu Fremdländer

    Leute die zocken und Modden wie ich, feiern 1 std Weihnachten und dann gehts wieder an den Speck.
    Das Reset/Clear von BV hat bis zum heutigen Tag nichts gebracht.
    Der BV und RB patch verursacht bei mir CTD's. Und wenn man sich die Seite von BV anschaut wird gesagt das RB nach BV kommt... aber nur zu blöd das der patch erst RB und dann BV haben will.
    Ich weiss jeden falls keinen rat mehr. Das mit der ladereihenfolge muss ich irwann Noch ein weiteres mal ausprobieren.

    Da sag ich dann nur, Merry Christmas.

    Aber danke... cia
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  18. Noseratfu

    Noseratfu Fremdländer

    Habe jetzt nochmal alle nexus seiten der installierten mods gelesen...
    Und ich muss zu meinem bedauern sagen das keine mod, außer BV,
    etwas an Vampirverführung verändert. Was dann soviel bedeutet das dieses entfernen der Fähigkeit ab einen bestimmten Level beabsichtigt ist.

    Naja, dennoch danke für deine Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Verzeihung, aber BV entfernt Fertigkeiten nur, wenn du es auch so eingestellt hast. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  20. Noseratfu

    Noseratfu Fremdländer

    Habe BV eingestellt durch Hunger keine Fähigkeiten zu verlieren und die stages spielten keine rolle.
    Nachdem ich dann hin und her probiert habe, fand ich den Übeltäter, DVA - Dynamic Vampire Appearance.
    Also 3 wochen umsonst gespielt... und nach 3 Jahren der Abstinenz keine veränderung in sachen vampiren.
    Und da die Autoren von BV und DVA wohl nichts mehr machen und auch so der ganze Mainstream die SE version feiert, kann ich sicher auf einen Fix warten bis ich verhungert bin. Kurz, die Vampire sind immer noch der größte Witz in Skyrim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden