Übersetzung Cyrodiil Transportation Network 1.3

  1. Silvan

    Silvan Neuankömmling

    Die Übersetzung der neuen Version 1.3 (Änderungen siehe unten) des Cyrodiil Transportation Network von Elessar_VPR ist fertig. :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    =========== Cyrodiil Transportation Network v 1.3 ========
    =================Autor: Elessar_VPR ===============
    ================= Deutsche Version ===================
    =========== übersetzt von Silvan (chillvie@gmx.de) ===========


    ******************************************************
    Übersicht:
    ******************************************************

    Diese Modifikation bringt öffentliche Verkehrsmittel, ähnlich denen Morrowinds, zurück:
    Magiergilden-Teleport, Schiffe, Pferdekarren, Göttlicher Eingriff sowie Markieren & Rückkehr


    ******************************************************
    Installation:
    ******************************************************

    - Inhalt des Pakets (7z) in Oblivion\Data entpacken
    - im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die "Cyrodiil Transportation Network DV.esp" ankreuzen

    Hinweis: Niemals mehrere Versionen der Mod gleichzeitig verwenden!

    ******************************************************
    Beschreibung:
    ******************************************************

    * Magische Teleportation:
    Fügt jeder Gildenhalle der Magiergilde sowie der Geheimen Universität einen NSC hinzu, der den Spieler sofort zu jeder anderen Gildenhalle teleportiert. Dieser Dienst kann nur von Mitgliedern der Magiergilde genutzt werden und die Kosten hängen grob vom Rang in der Gilde (umsonst für den Erzmagier). Jeder Dieser NSC hat einen vollständigen Tagesablauf und kann in der Regel in einem Kellerraum gefunden werden; in der Geheimen Universität gibt je zwei Türen im vorderen und hinteren Hof. Auch die unter Umständen spezielle Situation der Bruma-Gildenhalle (Magiergildenquest) ist kein Problem.

    * Schiffe:
    Fügt ein Schiff samt Kapitän in Anvil, Bravil (auf der linken Seite, wenn man von außen Richtung Stadttor blickt), Leyawiin (neben der Küstenwachstation) und dem Hafenviertel der Kaiserstadt hinzu. Sie bieten gegen eine Gebühr Schiffsreisen zu anderen Häfen, jedoch nicht unbedingt zu allen, an.

    * Pferdekarren:
    Wie die Schlickschreiter in Morrowind können diese in jeder Stadt sowie der Kaiserbrückenherberge im Nibenay gefunden werden, gegen eine Gebühr kann der Spieler zu anderen Orten gebracht werden. Nicht von jeder Stadt aus ist jede andere erreichbar, doch von der Kaiserstadt aus sind alle außer Kvatch und der Kaiserbrückenherberge zu erreichen. Diesen Dienst bieten Reiter in der Nähe der Ställe jeder Stadt an (der Reiter in Kvatch befindet sich am hinteren Ende des Lagers).

    * Göttlicher Eingriff:
    Dieser Zauber teleportiert den Spieler automatisch zur nächsten Kapelle. Kann in Oblivion-Ebenen (Reich des Vergessens) oder anderen Gebieten, wo es nicht vernünftig wäre, nicht benutzt werden. Ebenso werden die Neun ihre Hilfe verweigern, wenn der Spieler im Gefängnis sitzt oder ein Kopfgeld hat. Der Zauberspruch ist bei den Zauberverkäufern der Kapellen in Anvil, Bravil, Chorrol und Cheydinhal verfügbar; Schriftrollen gibt es im Mystischen Warenhaus im Marktbezirk der Kaiserstadt.

    * Markieren und Rückkehr
    Beides sind Lehrlingszauber der Mystik. "Markieren" erlaubt dem Spieler einen Ort festzulegen, an den er sich später mittels des Rückkehrspruchs teleportieren kann. Ein Lehrling der Mystik kann nur eine Markierung haben, ein Geselle zwei, ein Experte drei und ein Meister vier. Die Zaubersprüche sind bei Alves Uvenim in der Magiergilde Leyawiins und Borissean im Praxographischen Zentrum der Geheimen Universität erhältlich. Sie können weder im Kampf noch in Oblivion und ähnlichen Gebieten eingesetzt werden.


    Alle Gebühren sind recht gering, sodass die Reisemöglichkeiten fast unabhängig von der Finanzsituation des Charakters sind.


    Beim ersten Spielen mit der Mod wird der Spieler einen Ring (Schnellreise-Ring) erhalten, immer wenn dieser ausgerüstet wird, kann der Spieler auswählen, welche Methode der normalen Schnellreise er verwenden möchte: normal, nur zu Pferde aktiviert oder deaktiviert.


    ******************************************************
    Deinstallation:
    ******************************************************

    * Aus dem Oblivion\Data-Verzeichnis und dessen Unterordnern alle Dateien löschen, die aus einem Paket dieser Mod dort hinein extrahiert wurden


    HINWEIS: Wenn mit dem Ring die Schnellreisefunktion abgestellt wurde und diese Mod deinstalliert wird, kann es sein, dass die Schnellreisefunktion dennoch deaktiviert bleibt. Um sicherzustellen, dass dies nicht passiert, sollte der Ring ausgerüstet und die Schnellreisefunktion wieder eingeschaltet werden (wer diesen Ring nicht mehr hat, bekommt einen neuen, indem er "Set EVPRFastTravelNo to 2" in die Konsole eingibt).
    Alternativ ist es auch nach der Deinstallation möglich, durch die Eingabe von "EnableFastTravel 1" in die Konsole die Schnellreisefunktion wieder zu aktivieren.


    ******************************************************
    Changelog:
    ******************************************************
    V1.3
    • Jedem Transportschiff eine Kiste im unteren Deck hinzugefügt, welche die Möglichkeit bietet, als blinder Passagier zu reisen. Der Ort an dem der Spieler so landet ist zufällig, aber abhängig vom Startort. Die Fahrt als blinder Passagier ist ein schweres Vergehen und es besteht die Gefahr, dass der Spieler gefangen wird (abhängig von den Fertigkeiten Schleichen uznd Sicherheit) Die Kisten sind geöffnet und mit 'Große Kiste' bezeichnet.
    • Pferde reisen jetzt bei einer Pferdekarren-Reise mit dem Spieler, vorausgesetzt es handelt sich um das zuletzt gerittene Pferd und es ist in der Nähe des Stalls, von dem die Reise startet. Hinweis: Dies funktioniert derzeit nur mit einfachen Pferden. Hoffentlich wird in der nächsten Version jedes Pferd unterstützt.
    • Ein Buch mit dem Titel 'Ein Überblick des Transports in Cyrodiil' hinzugefügt, das die Namen der NPCs, Reisekosten etc., die in der Mod enthalten sind, beschreibt. Es kann in einigen Teleporträumen und Schiffen gefunden werden.
    • Kosten und Dauer der Schiffsreisen leicht verändert (jetzt etwas günstiger, aber ein wenig langsamer).
    • Die Zaubersprüche Markieren & Rückkehr sind nun auch bei der Orkfrau in der Chorrol-Kapelle erhältlich
    • Rückkehr-Script leicht umgeschrieben um (hoffentlich) Absturzprobleme zu lösen, die einige Leute hatten. Außerdem funktioniert Rückkehr nun nicht mehr, wenn der Spieler im Gefängnis sitzt
    • Markierungen haben nun leuchtendes Zeugs um ihre Position zu zeigen (erscheint manchmal erst nach einigen Augenblicken)
    • Alle Schiffe besitzen nun volle Größe
    • Die 'x*'-Zusätze vom Namen des Rings entfernt (heißt nun einfach 'Schnellreise-Ring')
    • Der Zauber 'Göttlicher Eingriff' sollte nun immer funktionieren


    V1.2 - Reiter vor der Kaiserstadt transportiert den Spieler nun wirklich nach Anvil, statt nur dessen Geld zu nehmen
    - Schiff in Anvil wurde verschoben, sodass es nicht länger den Blick des Malers auf den Leuchtturm behindert
    - Hinzufügen von Gesprächsthemen funktioniert nun immer richtig
    - Markieren- und Rückkehrzauber sind nun auch bei Borissean im Praxographischen Zentrum der Geheimen Universität erhältlich
    - Schnellreise-Ring-Option hinzugefügt, nun steht zur Auswahl: Aktiviert (normal), nur zu Pferde aktiviert und deaktiviert
    - einige weitere lautlose mp3-Dateien für längere Dialogabschnitte ergänzt
    - einige Dinge bereinigt

    V1.1 - erste deutsche Version der Mod


    ******************************************************
    Bekannte Probleme/Konflikte:
    ******************************************************

    Wenn der Göttliche Eingriff in einem Innenraum, der keiner Stadt o. Ä. angehört, wird der Spieler unter Umständen nicht in der nächsten Kapelle landen, sondern in Anvil.

    Die Türen der Bruma-Magiergilde sind nicht ideal aktivierbar.

    Mods, die den selben Ort für die Schiffe verändern, werden wahrscheinlich Konflikte verursachen.


    Bei weiteren Fragen/Korrekturen/Bugs bitte im Forum (http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread.php?threadid=11022 bzw. http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=1687) oder per E-Mail (chillvie@gmx.de) melden oder gleich hier einen Kommentar hinterlassen!


    ******************************************************
    Sonstiges:
    ******************************************************

    Wer diese Übersetzung anderswo zum Download bereitstellen, modifizieren, o. Ä. möchte, kontaktiert mich bitte ebenfalls per E-Mail.


    Vielen Dank an den Original-Autor Elessar_VPR für diese wunderbare Modifikation!

    Viel Spaß!
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Download bei Downloads @ TES-Oblivion.de - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
    Download bei Scharesoft

    (7z-Datei; ca. 3 Mbyte; zum Entpacken kann 7-zip verwendet werden)
    Die Originalversion wird nicht benötigt.


    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für die Übersetzung... da kommt wieder Morrowind-Feeling auf :-D
     
  4. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Hatte die Mod schon auf englisch erspät und wollte aber nicht, dass dann wieder einige Cells ihre dt. Namen verlieren.

    Noch eine Frage: Ich bin durchaus bereit, Quicktravel zu deaktivieren (was ich eh nur in Notfällen benutze, also z.B. wenn ich wegen einem vergessenen Item durch ganz Cyrodil reiten müsste) und stattdessen zur nächsten großen Stadt zu reiten und dort die neuen Möglichkeiten zu nutzen.

    Aber: Was passiert mit meinem Pferd, wenn ich z.B. mit dem Pferdekarren reise?
     
  5. Silvan

    Silvan Neuankömmling

    Zur Zeit bleibt das Pferd leider noch einfach stehen. Eventuell kann man da mal den Autor fragen, ob er das Mitkommen des Pferdes in der nächsten Version implementiert oder als Notlösung solange ein Pferd-herbeiruf-Plugin verwenden...
     
  6. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Mhm....schade, dann muss ich passen. Hoffentlich findet das seinen Weg in die nächste Version. :wink:

    Ohne mein Schattenfell? Ohne mich! (jaja, Werbung bildet ungemein) :-D :-D
     
  7. Silvan

    Silvan Neuankömmling

    Die DV der 1.2 ist fertig, Änderungen:
    - Reiter vor der Kaiserstadt transportiert den Spieler nun wirklich nach Anvil, statt nur dessen Geld zu nehmen
    - Schiff in Anvil wurde verschoben, sodass es nicht länger den Blick des Malers auf den Leuchtturm behindert
    - Hinzufügen von Gesprächsthemen funktioniert nun immer richtig
    - Markieren- und Rückkehrzauber sind nun auch bei Borissean im Praxographischen Zentrum der Geheimen Universität erhältlich
    - Schnellreise-Ring-Option hinzugefügt, nun steht zur Auswahl: Aktiviert (normal), nur zu Pferde aktiviert und deaktiviert
    - einige weitere lautlose mp3-Dateien für längere Dialogabschnitte ergänzt
    - einige Dinge bereinigt
     
  8. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Diese PI freut mich wirklich, es macht die Welt lebensnäher und interessanter. Ich werde es mir holen. ;)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich würds cool finden, wenn es mögich wäre, dass die Reisen in Echtzeit stattfänden... also man sieht, wie das Schiff fährt etc.
     
  10. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Das würde entweder genauso lang dauern, als würdest du laufen - sinnvoll? Oder du würdest ohnehin nicht ohne Ladezeiten auskommen, weil irgendwann ein Teleport drin wär, evtl sogar einer mehr als so.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jo, schon... aber wenn man z.B. mit dem Schiff fahren würde, würde man auf Deck rumlaufen können etc. während es weiterfährt ;)
     
  12. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Ja, das fände ich auch toll!

    Das Schiff müsste natürlich schon schneller fahren, als man laufen kann. :wink:

    Aber zuerst würde es mir schon reichen, wenn in einer zukünftigen Version das eigene Pferd mitreist. :)
     
  13. dany

    dany Reisender

    auja frei rumlaufen während das schiff fährt das hab ich mir in morrowind auch immer gewünscht^^ es wäre warsch auch möglich aber n riesiger und umständlicher skript wo das schiff schön hier und dahin fährt^^
     
  14. Codas

    Codas Vertrauter

    nuja in morrowind war es ja möglich (Ultimate Galleon von Madmaxx) von daher wenn der Madmaxx sich auch an Oblivion "herantraut" sehe ich da kein Problem (Madmaxx is ein Genie :p)

    @Topic: ich find das plugin genial vorallem auch der kleine dialog über die Klippenläufer beim Dunkelelfen in Bravil :lol: danke für die Übersetzung^^
     
  15. dany

    dany Reisender

    was sowas gabs in morrwoind?????? :OO: neeeeeeiiiiiiin!!!!!! udn ich hatte es nich :x ich könnte platzen :eplo:
     
  16. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Hols die doch noch Dany ;)

    HIER

    @Plugin Gefällt mir sehr, kommt gleich mehr Atmo in Oblivion rein
     
  17. DarkSister

    DarkSister Reisender

    Scheint ein sehr, sehr geiles Mod zu sein :clap: Werds gleich mal saugen und testen :)
     
  18. Silvan

    Silvan Neuankömmling

    Ich auch :wink: , das Thema wurde im EV-Releasethread auch mal angesprochen, aber der Autor plant nicht, das einzubauen. Es soll aber 'nen anderen Modder geben, der an so etwas arbeitet, ich guck gerade mal...


    Edit: Gibt's schon als Beta, da -> http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=434943

    Und eine Ankündigung zum Cyrodiil Transportation Network: :)
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Davon hab ich auch schon gelesen :) Ich hoffe das wird soweit ausgebaut, dass sowas auch für Schiffe umgesetzt wird...
     
  20. Silvan

    Silvan Neuankömmling

    Die Übersetzung der neuen Version 1.3 ist jetzt fertig. Änderungen sind:
    • Jedem Transportschiff eine Kiste im unteren Deck hinzugefügt, welche die Möglichkeit bietet, als blinder Passagier zu reisen. Der Ort an dem der Spieler so landet ist zufällig, aber abhängig vom Startort. Die Fahrt als blinder Passagier ist ein schweres Vergehen und es besteht die Gefahr, dass der Spieler gefangen wird (abhängig von den Fertigkeiten Schleichen uznd Sicherheit) Die Kisten sind geöffnet und mit 'Große Kiste' bezeichnet.
    • Pferde reisen jetzt bei einer Pferdekarren-Reise mit dem Spieler, vorausgesetzt es handelt sich um das zuletzt gerittene Pferd und es ist in der Nähe des Stalls, von dem die Reise startet. Hinweis: Dies funktioniert derzeit nur mit einfachen Pferden. Hoffentlich wird in der nächsten Version jedes Pferd unterstützt.
    • Ein Buch mit dem Titel 'Ein Überblick des Transports in Cyrodiil' hinzugefügt, das die Namen der NPCs, Reisekosten etc., die in der Mod enthalten sind, beschreibt. Es kann in einigen Teleporträumen und Schiffen gefunden werden.
    • Kosten und Dauer der Schiffsreisen leicht verändert (jetzt etwas günstiger, aber ein wenig langsamer).
    • Die Zaubersprüche Markieren & Rückkehr sind nun auch bei der Orkfrau in der Chorrol-Kapelle erhältlich
    • Rückkehr-Script leicht umgeschrieben um (hoffentlich) Absturzprobleme zu lösen, die einige Leute hatten. Außerdem funktioniert Rückkehr nun nicht mehr, wenn der Spieler im Gefängnis sitzt
    • Markierungen haben nun leuchtendes Zeugs um ihre Position zu zeigen (erscheint manchmal erst nach einigen Augenblicken)
    • Alle Schiffe besitzen nun volle Größe
    • Die 'x*'-Zusätze vom Namen des Rings entfernt (heißt nun einfach 'Schnellreise-Ring')
    • Der Zauber 'Göttlicher Eingriff' sollte nun immer funktionieren
    Wäre nett, wenn der zuständige Scharesoft-Portal-Uploader auch die aktuelle Version hochladen könnte. ;)

    Und eine Frage: Wie kann ich den Thread-Titel editieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  21. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Gehe auf Ändern und dann auf Erweitert, um den Titel anzupassen.

    Und schön, dass die Version weiterhin aktuell bleibt. ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden